Pusteblume Folge 20: Peter reist mit dem Zug (1981)

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2021 11 08:08

Pusteblume Folge 20: Peter reist mit dem Zug (1981)

Beitrag von Marcus

Pusteblume Folge 20: Peter reist mit dem Zug (1981):




Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2021 11 13:48

Re: Pusteblume Folge 20: Peter reist mit dem Zug (1981)

Beitrag von Semi Silesian

Eine herrliche Folge :daumenhoch:
Der im Film gezeigte Bahnhof müßte Prien am Chiemsee sein.
Die Uniform habe ich wie gezeigt auch getragen - ebenso den Werkmeister-Kittel des Gepäck-und Expreßgutbeamten.
Schrankenwärter war ich kurz in meiner Heimatstadt Duisburg.
Auch den Fahrkartenschlitten mit den Edmondsonschen Fahrkarten habe ich noch ca. 2 Jahre bedient-danach hat man auf einen der ersten Computer-eine sogenannte Datenstation-umgestellt.

Die im Film gezeigten Abteilwagen habe ich geliebt und ich vermisse sie heutzutage.
Im IC wurde die etwas modernere Variante eingesetzt - in den D-Zügen gab es noch die roten Modelle-mal mit und mal ohne Polsterbezug in der 2.Klasse.

Und vor allem waren die Eisenbahnwaggons nicht vollgeschmiert und die Züge waren auch von innen deutlich sauberer.
Und natürlich fast immer auch pünktlicher - egal bei welchem Wetter.

Die Abteilwagen ließen sich bei Nachtfahrten auch mit ´nem Groschen von innen verriegeln mrgreen
Dann hat man es sich bei den Fahrten zum Bund mit 3 Leuten sehr gemütlich gemacht.

Antworten

Zurück zu „Auf den Schienen“