Wohnzimmer Quelle-Katalog 1981/82

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 28 17:21

Wohnzimmer Quelle-Katalog 1981/82

Beitrag von Norby

01.jpeg
02.jpeg
03.jpeg
04.jpeg
05.jpeg
06.jpeg
07.jpeg
08.jpeg
09.jpeg
10.jpeg
11.jpeg
12.jpeg



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jan 2021 29 09:57

Re: Wohnzimmer Quelle-Katalog 1981/82

Beitrag von Sammy-Jooo

Das waren noch schöne Möbel und auch gab es da noch Wohnzimmertische in einer vernünftigen Höhe. Mit dem modernen Design von Möbeln, also Schrankwand, Sitzgarnitur und Tisch, kann ich persönlich nicht mehr so viel anfangen. Und gerade die Sitzhöhe ist für Leute in etwas "fortgeschrittenem" Alter wichtig und dann braucht man eben auch einen Tisch in entsprechender Höhe. Bei den heutigen Wohnzimmertischen kommt man sich vor wie Gulliver in Lilliput und kniet schon fast davor.

:ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Jan 2021 29 13:11

Re: Wohnzimmer Quelle-Katalog 1981/82

Beitrag von Heiko 2609

Deshalb hat meine Mutter nach wie vor den Wohnzimmertisch von Anno 1971.

Ich habe einige neue Sachen für sie im letzten Jahr besorgen müssen. Dabei stellte ich fest wie viele Unternehmen der Möbelbranche es doch im Raum Paderborn/Bielefeld(Ostwestfalen) doch gibt. Nobilia in Verl ist im Bereich Küchen eine richtige Größe; und eine in ihre Wohneinrichtung passende Kommode(oder modern auch Sideboard genannt), die nicht Bilig-MDF und in diesem unsäglichen Sonoma-Eiche ist, bekam ich bei den Rietberger Möbelwerken. Nußbaum Nova mit Türen in Lack Capucchino. Massivholz und Schubladen mit Softeinzügen.

Die großen Wohnzimmerschränke bekommt man heute wohl nur noch für kleines Geld oder verschenkt los. Überhaupt normale Möbel, die keine Antiquitäten sind.

Vor Jahren gab es auf VOX oder einem anderen dieser Privatsender, eine Sendung mit dieser Tine Wittler, die mit Vorliebe bei Zimmer oder Wohnungsrenovierungen, als erstes die Kacheltischen auf den Müll geworfen hat.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 29 14:24

Re: Wohnzimmer Quelle-Katalog 1981/82

Beitrag von Norby

Ich habe noch ein Kacheltisch. Der wird noch in meinem PC-Raum genutzt. Natürlich noch eine hohe Eck-Couch dazu.

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jan 2021 29 15:38

Re: Wohnzimmer Quelle-Katalog 1981/82

Beitrag von Django77

Der Brüller finde ich ja die Anbauwand "München" mit Barecke. Warum es wohl so was nicht mehr gibt? :ironie:

Antworten Dateianhänge 12

Zurück zu „Wohnen“