Seite 1 von 1

Aerobic

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 21:20
von Stranger Peer
Ich, eine Sportskanone, vermisse diese ansehnliche Körperertüchtigung in knallig bunten Farben.

:ironie:

Aereobic ist eine Erfindung des US-amerikanischen Mediziners Kennth Cooper aus den 60er Jahren. Aerobic ist eine Verbindung aus Gymnastik und Tanz. Die Musik spielt eine wichtige Rolle. Der Aerobic-Trainer bedient sich des Cueing, eine Kommunikationstechnik, um Teilnehmer Anweisungen zu geben, was sie als Nächstes machen sollen.

Jane Fonda machte diesen Sport 1982 beliebt.


Wer kennt noch die Sendung Enorm in Form?


Aerobic ist Bestandteil diverser Kinofilm z.B. Aerobicide, Heavenly Bodies oder Flashdance.

Re: Aerobic

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 21:27
von Semi Silesian
Also,Sport finde ich schon toll-da kann ich stundenlang dabei zusehen,wie sich andere so abschwitzen... mrgreen
Ich halte es da mit Sir Winston Churchill,der einst sagte: No sports

Wenn ich mich recht erinnere,war auch Sydne Rome eine Aerobic-Vorturnerin in den 80ern.

Re: Aerobic

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 22:43
von Norby
Nennt man heute glaub ich Zumba.

Re: Aerobic

Verfasst: Sa 9. Okt 2021, 22:26
von Stranger Peer
:-@ :-@ :-@


Re: Aerobic

Verfasst: Sa 9. Okt 2021, 23:28
von Bärbel
Ja, ja, Jungs... :wink:

Re: Aerobic

Verfasst: So 10. Okt 2021, 00:51
von Stranger Peer
Es geht ausschließlich um die Bewahrung alter Sport-Traditionen. :D

Re: Aerobic

Verfasst: So 10. Okt 2021, 12:24
von Bärbel
Stranger Peer hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 00:51 Es geht ausschließlich um die Bewahrung alter Sport-Traditionen. :D
Aber natürlich - wer würde jemals etwas Anderes denken... mrgreen

Re: Aerobic

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 22:57
von Stranger Peer
Mit perfekter 80s Mucke. :-:

Unbedingt auf den Kerl hinten rechts achten. ^^


Re: Aerobic

Verfasst: Di 20. Sep 2022, 21:15
von Bärbel
Ich mach' noch mit, Ihr Helden! 🩰
e33a82de-771e-4713-99e1-b3a4a2c19375.png