Hobbythek

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Dez 2020 20 12:10

Hobbythek

Beitrag von DrZarkov

Bei diesem Thema weiß man gar nicht, wo man es einsortieren soll, denn diese Fernsehsendung des WDR sprach alle Interessen an. Aber es lief ja im Fernsehen, deswegen ist es wohl hier richtig aufgehoben. Die Reihe von Jean Pütz, bei Technikthemen unterstützt von Wolfgang Back (später bekannt geworden durch den Computer Club) lief von 1974 bis 2003 in den Dritten Programmen. Anfangs waren viele Technikthemen dabei, später war da mehr Haushalts und Garten in der Sendung zu sehen. Zu jeder Sendung gab es vom WDR den "Hobbytip", den man vom Sender anfordern konnte, mit den schriftlichen Anleitungen, und als Reihe auch das Buch zur Serie, wo alle interessanten Themen nochmals behandelt wurden. (Die Bilder stammen aus dem ersten Buch dieser Reihe.)
hobbythek 1.jpg
Hobbythek2.jpg
hobbythek3.jpg
Zuletzt geändert von DrZarkov am So 20. Dez 2020, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2020 20 13:07

Re: Hobbythek

Beitrag von Sammy-Jooo

"Isch hab da mal was vorbeiiitet." Der Spruch hat ja auch Einzug in den Sprachgebrauch gehalten. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten Dateianhänge 3

Zurück zu „Fernsehen Allgemein“