Seite 1 von 1

Ford Scorpio

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 10:55
von Norby
Ausschnitte aus dem DDR-Magazin Kraftfahrzeugtechnik 09/1986
Ford Scorpio (1).jpg
Ford Scorpio (2).jpg
Ford Scorpio (3).jpg
Ford Scorpio (4).jpg

Re: Ford Scorpio

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 15:47
von Sammy-Jooo
Das war ein schönes Auto, aber konnte der "Sternmarke" den Rang 1 bei der Geschäftswelt nicht ablaufen.

:ironie:

Re: Ford Scorpio

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 16:12
von Retro
Ich fand den optisch immer total langweilig- ebenso wie die Autos der "Sternmarke". ^^
(Wobei das Facelift-Modell später dann komplett hässlich war. Dann lieber langweilig.) ;)

Re: Ford Scorpio

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 18:42
von Norby
Ich hatte den Facelift und war Mega stolz drauf. War ein geiles Auto. Ich mochte schon immer die Designs von Ford.
01.png

Re: Ford Scorpio

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 18:56
von Retro
Für mich eines der hässlichsten Autos die ich kenne... :skeptisch:

Die Geschmäcker eben. ^^

Re: Ford Scorpio

Verfasst: Fr 5. Aug 2022, 12:46
von Django77
In der Ursprungsversion gefiel mir der Scorpio recht gut und die Auszeichnung zum Auto des Jahres m.E. durchaus gerechtfertigt (obwohl diese ja nicht wirklich viel aussagt über die "Qualität" eine Autos aussagt ;) ). Und vor allem kriegte man bei Ford im Vergleich zur Konkurrenz einfach mehr Auto fürs Geld. Das Facelift war dann doch gewagt. Aber da der Scorpio nach 9 Jahren Bauzeit eh' eine komplette Neuauflage nötig gehabt hätte und da Ford wohl schon damals beschlossen hatte, dieses Marktsegment in Zukunft nicht mehr zu bedienen, hielten sich die Risiken dieses "Experiments" in Grenzen :D