Seite 1 von 1

T-Shirts mit Namen

Verfasst: Do 8. Okt 2020, 22:37
von Semi Silesian
In den 70ern konnte man sich auf das gerade gekaufte T-Shirt seinen Namen sowie zusätzlich ein Motiv aufbügeln lassen.
Praktisch-falls man mal vergessen sollte,wie man eigentlich mit Vornamen heißt. mrgreen

hier ein Foto von 1974,entstanden im DDR-Urlaub bei meinen Großeltern

Re: T-Shirts mit Namen

Verfasst: Fr 9. Okt 2020, 08:05
von Norby
Macht bei Großfamilien Sinn mrgreen

Re: T-Shirts mit Namen

Verfasst: Fr 9. Okt 2020, 10:06
von Sammy-Jooo
Schade das ich von meinem selber entwickeltem Shirt keine Fotos habe. Hier konnte man sich einen Schriftzug auch nach eigenen Entwürfen auf das Shirt pressen lassen. Jedenfalls sah es so aus:

Von Vorne: ICH

Vin Hinten: (Ein Pfeil nach unten) Da können mich die Leute lecken denen das Shirt nicht gefällt!

Das ganze kostete pro Buchstabe 2,- DM und Zeichen 3;- DM

Re: T-Shirts mit Namen

Verfasst: Fr 9. Okt 2020, 22:05
von Semi Silesian
Ich hab´mir für das Hinterteil die Rolling-Stones- Zunge auf die Hosentasche nähen lassen.

Und das nicht,weil ich Fan von den Stones war,sondern auch,um zu zeigen,daß mir manche Dinge doch am italienischen Fluß mit 2 Buchstaben vorbei gingen...

Re: T-Shirts mit Namen

Verfasst: Mo 14. Feb 2022, 03:02
von Stranger Peer
In Mode sind T-Shirts mit den Jahrgängen drauf. Sprüche wie "Made in the 80s", verziert mit Kassetten-Symbolen etc.