Sammler sucht altes Feuerwerk (70er/80er)

Das Achtziger-Forum ist für keine der Inserate verantwortlich. Auch gibt das Achtziger keine Rechtsauskunft. Bei Unstimmigkeiten müsst Ihr Euch selber mit dem Verkäufer oder Käufer auseinandersetzen!
Antworten
Raritätenjäger
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert seit: 4 Jahre
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Germany
Sep 2020 06 14:30

Sammler sucht altes Feuerwerk (70er/80er)

Beitrag von Raritätenjäger

Hallo zusammen,


Wie bereits im Titel erwähnt habe ich ein eher außergewöhnliches Sammlerhobby, nämlich das Sammeln alter Pyrotechnik.

Für mich ist Feuerwerk schon seit der Kindheit eine Faszination.
Gerade deshalb sammle ich nun schon seit einigen Jahren altes Feuerwerk und alles was damit zu tun hat.

Dazu gehören alte Chinaböller, Raketen, deutsche Kanonenschläge, Fontänen/Vulkane und vieles mehr.
Aber auch alte Werbemittel (Plakate,Kataloge) oder Mustertafeln die damals in Verkaufsräumen hingen interessieren mich.
Das Alter der gesuchten Artikel hat eigentlich einen ziemlich großen Spielraum, hauptsächlich suche ich Dinge aus dem Zeitraum 60er-90er Jahre, alles noch ältere ist aber natürlich auch sehr interessant.

Unsere Sammlergemeinschaft lebt von Zufallsfunden bei Leuten die solchen Schätzen keinen großen Wert zumessen. Falls ihr also noch Restbestände auf dem Dachboden/im Keller habt, meldet euch doch gerne bei mir :) Oft tauchen solche Sachen auch bei Haushaltsauflösungen auf.

In diesem Sinne danke ich bereits im Voraus und würde mich sehr freuen wenn etwas zu Tage kommt :)



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Sep 2020 06 17:47

Re: Sammler sucht altes Feuerwerk (70er/80er)

Beitrag von Sammy-Jooo

Na, dann wünsche ich viel Glück bei der Suche. Bei mir hatten diese Sache zu der Zeit eine eher kurze Halbwertzeit.
:ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Raritätenjäger
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert seit: 4 Jahre
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Germany
Sep 2020 06 18:14

Re: Sammler sucht altes Feuerwerk (70er/80er)

Beitrag von Raritätenjäger

Sammy-Jooo hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 17:47 Na, dann wünsche ich viel Glück bei der Suche. Bei mir hatten diese Sache zu der Zeit eine eher kurze Halbwertzeit.
:ironie:
Dafür waren die Sachen ja auch gewissermaßen gemacht ;)

Antworten

Zurück zu „Suche“