Wohnzimmer - Quelle-Katalog 1981

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 05 07:13

Wohnzimmer - Quelle-Katalog 1981

Beitrag von Norby

01.jpeg
02.jpeg
03.jpeg
04.jpeg
05.jpeg
06.jpeg
07.jpeg
08.jpeg
09.jpeg
10.jpeg
11.jpeg
12.jpeg



Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jul 2020 05 08:39

Re: Wohnzimmer - Quelle-Katalog 1981

Beitrag von Arvika73

Unser Sofa war der Nachfolger von dem auf Bild 1, unsere Schrankwand war die von Bild 9 und unseren Kacheltisch hatten wir von Bild 10.

Ganz ehrlich, ich vermisse diese erdückenden Möbel nicht.

Aber ich hatte keine Ahnung, wie teuer die Sachen damals waren!!! Oo Oo Oo
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 05 17:11

Re: Wohnzimmer - Quelle-Katalog 1981

Beitrag von Norby

Jo, da gebe ich Dir Recht, ich kann diese Eiche total auch nicht mehr sehen. Ein Schrank habe ich noch, der jetzt aber ausgetauscht wird gegen eine moderne Medienwand. Das die Schränke aber damals teurer waren ist kein Wunder, teilweise war es noch Massiv Holz und nicht wie heute ausschließlich Spannplatte. Sucht Du heute etwas aus massiven Holz, bezahlst Du locker das gleiche wie damals nur in Euro. Zumal die Schrankwände heute eh viel kleiner sind als damals und weniger Nutzwert durch einen 143er LCD Flat haben. ;)

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2020 05 19:53

Re: Wohnzimmer - Quelle-Katalog 1981

Beitrag von Sammy-Jooo

So ähnlich wie dieser Schrank Modell "Mailand" steht bei mir im Wohnzimmer, denn irgendwie mag ich diesen Stil. Den neuen "Wohn- und Medienwänden" kann ich nichts abgewinnen. Genau so wie diesen modernen Sofas, denn die sind mir einfach zu niedrig und die Sitzfläche ist ja schon fast eine Liegefläche. Aner so ist es nun mal mit den Geschmäckern, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack! :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten Dateianhänge 12

Zurück zu „Wohnen“