Meine gigantische 80er-Playlist

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Feb 2022 07 13:44

Re: Meine gigantische 80er-Playlist

Beitrag von Arvika73

In den letzten Monaten habe ich viel Zeit investiert... Von 1970 - 1999 gibt es jetzt für jedes Jahr eine eigene Playlist. Zuerst kommt das rein, was in den deutschen Hitparaden war, dann kommt GB dazu und zuletzt die USA. Anschließend werden noch ein paar Sachen aus den europäischen Nachbarländern nachgeschoben, je nach Lust und Zeit - und Verfügbarkeit bei Spotify. Leider bringen die eingebetteten Playlists hier nur immer die ersten 100 Titel - in Spotify direkt sind es bedeutend mehr...

Top 10-Titel haben ebenfalls ihre Listen, in diesem Fall jahrzehnteweise.





70er Jahre



80er Jahre



90er Jahre



Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1558
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2022 07 22:41

Re: Meine gigantische 80er-Playlist

Beitrag von Semi Silesian

Zum Archivieren sowie Reinhören nutze ich das kostenlose Programm "MusicBee"
Da stelle ich meine mp3-Dateien ein,füge Songtexte hinzu,lade die pssenden Plattencover ein und füge Jahr sowie Musikrichtung dazu.

Und ich kann in Alben der betreffenden Interpreten 30 Sekunen lange probehören.

So habe ich z.B. "Andrew Powell & the Philharmonic Orchestra play Songs of Alan Parsons Project" gehört und konnte die LP noch über eBay kaufen.
Die Platte ist allerdings von 1991.

Meine persönliche Playlist ist schwerpunktmäßig von 1965-1989 angesiedelt,es gibt aber auch Songs aus den 50ern,90ern,00ern und 10ern.
Musikrichtungen sind vielfältig,meist aber HardRock,AOR,R&B,Soul,Funk,ItaloDisco,NewWave,Folk,Smooth Jazz und Jazz.
Ab und an darfs auch mal was deutschsprachiges sein. ^^ -allerdings nicht so etwas wie z.B. "Das Lied vom Manuel" ^^

Für das Digitalisieren meiner Sammlung habe ich auch längere Zeit gebraucht,aber die habe ich ja jetzt als Pensionär.

"Gigantisch" würde ich mein Project nicht nennen-aber ich könnte,wenn ich wollte,knapp 4 Wochen Musik am Stück hören-dat reicht mir.

Den schwedischen Milliardär unterstütze ich jedenfalls nicht,es geht ja auch ohne

Aber Deine Playlists sind zum sehr großen Teil mit guter Musik gefüllt :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Musik“