Der unglaubliche Hulk (1978)

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 06 15:24

Der unglaubliche Hulk (1978)

Beitrag von Norby

Der unglaubliche Hulk ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, die von 1978 bis 1982 mit Bill Bixby (als Dr. David Banner) und Lou Ferrigno (als Hulk) in den Hauptrollen gedreht wurde. Die Serie basiert auf den Marvel Comics „The Incredible Hulk“ von Stan Lee und Jack Kirby und wurde auch als Zeichentrickserie verfilmt. Sechs Jahre nach dem Ende der Serie entstanden noch drei Hulk-Fernsehfilme mit Ferrigno und Bixby in den Hauptrollen. Ein sich stets wiederholendes Element der Serie war das Aufreißen von Banners Hemd während der Verwandlung in den Hulk.

82 Episoden in 5 Staffeln a 45 min. Erstausstrahlung 10. März 1978 (erster Pilotfilm von 1977) auf CBS, Deutschsprachige Erstausstrahlung 5. Oktober 1987 auf RTLplus.





Der Wissenschaftler Dr. David Banner wird während eines Experiments in einem Labor mit einer Überdosis Gammastrahlen radioaktiv verstrahlt. Seitdem verwandelt sich Banner in Stresssituationen in ein Monster mit unglaublichen Kräften: Hulk. Das Wesen hat grüne Haut, grüne Haare, weiße Augen und kann nicht sprechen. Nach seinen Verwandlungen kann sich der Wissenschaftler allerdings an nichts mehr erinnern, was er als mutiertes Monster angerichtet hat. Dr. Banner wird nach der Explosion seines Forschungslabors für tot erklärt und reist auf der Suche nach Heilung durch die Vereinigten Staaten, kann sich jedoch wegen seiner regelmäßigen Verwandlungen in den Hulk nirgendwo lange aufhalten. Zudem wird er von dem Sensationsreporter Jack McGee verfolgt. Dennoch vermag er es trotz oder gerade wegen seiner Verwandlungen notleidenden Menschen, denen er auf seiner Reise begegnet, zu helfen.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2022 23 13:27

Re: Der unglaubliche Hulk (1978)

Beitrag von Sammy-Jooo

Gestern, also am 5.6.2020, lief bei RTL2 ja die Version von 2008. Irgendwie war mir der "Ur-Hulk" dann doch sympathischer und eben nicht sozusagen 1:1 vom Comic umgesetzt. Ach ja, der "Ur-Hulk" wurde ja von Lou Ferrigno gespielt, der auch in der neueren Version einen Gastauftritt als Wachmann hatte. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2022 25 00:38

Re: Der unglaubliche Hulk (1978)

Beitrag von Stranger Peer

Serie nie gesehen, aber Lou gehört zur Allgemeinbildung. :daumenhoch: ^^

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 25 02:04

Re: Der unglaubliche Hulk (1978)

Beitrag von Sam Rothstein

Interessant auch,dass ganze Inhalte anderer Filme in der Serie verarbeitet wurden.
Duell z.B.
In einer Folge bekommt man den halben Film zu sehen.
Mal sehen,ob ich die finde.
Gruß

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 25 02:11

Re: Der unglaubliche Hulk (1978)

Beitrag von Sam Rothstein



Antworten

Zurück zu „Serien“