Sommer ´89 Kurztripp Berlin / DDR

Antworten
Rolf B.
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 23
Registriert seit: 4 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Gender:
Germany
Jan 2020 04 13:11

Sommer ´89 Kurztripp Berlin / DDR

Beitrag von Rolf B.

Bilder vom Sommer ´89, kurz vorm eigentlichem Fall der Mauer.
Inoffiziel war die Mauer schon gefallen, Einreise in die damalige DDR war für uns Westbürger kein Problem mehr, also beschlossen mein Kumpel und ich spontan einen Kurztripp nach Berlin und ne kleine Rundreise durch "den Osten" zu unternehmen :)

West- und Ost-Berlin



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die restlichen Bilder wurden in Halle/Saale aufgenommen :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich weiss heute noch was für ein komisches Gefühl es war mit dem damals recht auffälligen weissen Ritmo zwischen all den Trabbis durch den Osten zu fahren und wie sich fast alle Blicke auf uns richteten....


Gruss Rolf :daumenhoch:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2020 04 14:19

Re: Sommer ´89 Kurztripp Berlin / DDR

Beitrag von Norby

Danke fürs teilhaben. Schöne Zeitzeugen eines kaputt gehenden Staates. Mal gut :daumenhoch:

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2020 08 08:02

Re: Sommer ´89 Kurztripp Berlin / DDR

Beitrag von Marcus

Das kann aber nur der Sommer 1990 gewesen sein!
Im Sommer 1989 war die Mauer noch dicht wie eh und je, da der Mauerfall erst am 09. November 1989 war.
Am 07. Oktober 1989 feierte die DDR noch unter Honecker groß ihren 40. Jahrestag zur Staatsgründung.

Antworten

Zurück zu „DDR“