Sinalco

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2023 16 06:57

Sinalco

Beitrag von Norby

Die Sinalco-Cola wurde damals von mir eher unbeachtet gelassen. Ich war immer der Coke Cola und Pepsi Typ. Aber die alte Flaschenform mit dem Oldschool Etikett ist schon faszinierend :daumenhoch:

Erft Boxer‎  (4).jpg
Scan von Facebook-User Erft Boxer



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2023 16 09:16

Re: Sinalco

Beitrag von Sammy-Jooo

"Die Sinalco schmeckt die Sinalco-nalco-nalco schmeckt" tönte es andauernd irgendwo. :ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2023 18 10:18

Re: Sinalco

Beitrag von Stranger Peer

Sinalco und Afri-Cola kommen manchmal in den Einkaufswagen. Zurzeit fahre ich auf Vita-Cola ab. Pepsi wird auch getrunken, aber ich mag das neues Design nicht. Pepsi kriege ich auch nicht in Glasflaschen. Coca Cola lehne ich mittlerweile ab und trinke es nur, wenn es unbedingt sein muss.

@Norby Du weißt nicht, von wann das Bild ist? :)

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2023 18 11:20

Re: Sinalco

Beitrag von Sammy-Jooo

Ich bin zwar nicht Norby, aber vom Flaschendesign her stammt die Werbung von Ende der 70er bis frühe 80er Jahre.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2023 18 13:25

Re: Sinalco

Beitrag von Norby

Stranger Peer hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 10:18
@Norby Du weißt nicht, von wann das Bild ist? :)

Nein, leider nicht. Da ich es "nur zugeschoben" bekommen habe und nicht selbst gescannt habe, ist mir das Jahr leider unbekannt.

Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1700
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1126 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Jun 2023 18 13:48

Re: Sinalco

Beitrag von Dancisco

Das "normale" Sinalco mit Orangen-, Mandarinen- und Zitronengeschmack war mein Standardgetränk als Kind in den 70ern, bevor mir die Eltern auch erlaubten Cola zu trinken. Irgendwann gab es Sinalco auch als Zero-Version. Heute frönt es leider bei uns in der Schweiz ein kärgliches Dasein und es ist kaum irgendwo erhältlich.

Auch die Cola-Version war/ist für mich eine der besseren, die es gibt. Sinalco Cola gibt es bei uns ebenfalls in einer Zero-Version. Und es gibt noch eine Version, die mit Passionsfrucht ergänzt ist.

Ich muss unbedingt mal schauen, wo ich die beiden Zero-Versionen überhaupt noch erhalte. :D
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Getränke“