Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Carrera-Bahn

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1516
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 1079 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Carrera-Bahn

Beitrag: # 649Beitrag Norby
Sa 4. Aug 2018, 10:24

Carrera ist eine Marke, die durch den bayerischen Spielzeughersteller Neuhierl in Fürth aufgebaut wurde und unter der seit den frühen 1960er Jahren spurgebundene Autorennbahnen verkauft wurden. Nach einer Umstrukturierung 1972/73 wurde mit dem Aufbau des Carrera-Structo-Modellbaubereichs begonnen mit Eigenproduktionen von RC-Cars, RC-Booten und RC-Flugmodellen bis einschließlich der RC-Fernsteuerung. Nachdem das Unternehmen 1985 in Konkurs gegangen war, wurde es bis 1998 unter neuer Leitung und mit einem stark gestrafften Produktsortiment betrieben. Der Flugmodellbereich wurde von einer neugegründeten Firma namens airjet-Modelltechnik übernommen. Seit 1999 gehört Carrera der Salzburger Stadlbauer-Gruppe. Die Niederlassung in Nürnberg wurde im Sommer 2010 verlassen und der neue Hauptsitz in Puch bei Salzburg bezogen.

In Deutschland wird „Carrera-Bahn“ synonym für Autorennbahnen verwendet. Der Begriff Carrera (spanisch „Rennen“) ist in Deutschland auch durch Motoren und Automodelle des Herstellers Porsche bekannt geworden, die nach dem Autorennen Carrera Panamericana benannt sind.

122 + 123 Carrera.jpg
124 Carrera.jpg
Vedes Ratgeber 1980
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Helge1302
Bewertung: 20%



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 498
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal
Geschlecht:
Germany

Re: Carrera - Vedes Ratgeber 1980

Beitrag: # 651Beitrag Sam Rothstein
Sa 4. Aug 2018, 12:33

Moin.
Heute noch geil.
Werde mir nochmal nen schwarzen Capri schiessen für die Vitrine.
Hat einfach Spass gemacht.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Rothstein für den Beitrag:
Helge1302
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1516
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 1079 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Carrera-Bahn

Beitrag: # 2844Beitrag Norby
Di 23. Apr 2019, 08:57

Carrera Servo 1978.jpg
Carrera-Bahn Servo anno 1978
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 3):
Karim Marouf, Mampe, Helge1302
Bewertung: 60%

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 498
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal
Geschlecht:
Germany

Re: Carrera Servo

Beitrag: # 2856Beitrag Sam Rothstein
Do 25. Apr 2019, 06:45

War das geil als die rauskam!
Dank einem Mitarbeiter bei Horten hatte ich ne Stunde vor Feierabend immer freie Fahrzeugauswahl!!! mrgreen :daumenhoch:
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Rothstein für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1516
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 1079 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Re: Carrera-Bahn

Beitrag: # 3607Beitrag Norby
Do 15. Aug 2019, 16:54

Vedes 82_39.jpg
Vedes 1982
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Helge1302, Mampe
Bewertung: 40%

Benutzeravatar
Ronni
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Aug 2019, 09:19
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Germany

Re: Carrera-Bahn

Beitrag: # 3634Beitrag Ronni
Di 20. Aug 2019, 09:38

Ich hatte damals eine Carrera 124 Targa Florio und habe sie anfang der 90er für einen Gameboy verkauft. Könnte mir heute in den Arsch treten :autsch: Werde ich mir demnächst bestimmt mal wieder besorgen, ich steh einfach auf den Scheiß :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronni für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 20%
Wer auch noch gerne mit Autos spielt :) https://auto-rennbahn.de Da brauch man nicht lange suchen.

Antworten