...dann war erstmal etwas Ruhe mit den Dreiern, es kamen und gingen ein 5er e28 und ein 7er e32 und mein erster zweiter Frühling begann.
Da ich ja schon als Kind mit dem Tüv großgeworden bin (Vater war beim Tüv, leider nicht als Prüfer) und immer DER Mann für Eintragungsprobleme war blieb es nicht aus das bei mir immer irgendwelche wilden Opels standen und ich auch einige gekauft habe.
Sehr zum Leidwesen von besagter Madame Pompadur die meine flachgelegten Mantas immer nur peinlich fand.
Was war das für ein Spaß wenn Madame eh unpässlich war, ich sie irgendwo abholen sollte und mit dem Manfred vorfuhr...
Aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls kamen jetzt viele viele andere Autos.
Einige Audis, besonders erinnere ich mich da an einen ultralseltenen 90 Typ81 mit 70 PS TD-Motor (gab es von 1/86-7/86 zu kaufen), einen wirr aber gut ausgestattenen Typ 44 2.3e Avant und einen V8 4.2
Jedenfalls war mit den e30 erstmal Ruhe, den nächsten habe ich erst 2001 von einem Bekannten gekauft.
Ich kannte den Wagen schon ewig, er wurde um 91 herum in der Auto,Motor+Sport angeboten, wurde von einem BSer gekauft und stand dann bei einem Händler von dem ihn mein Bekannter gekauft hatte.
Der 3er war eines der echten BBS Katalogautos und hatte (natürlich) als ersten Haltereintrag die Firma BBS.
Als 2.Eintrag dann die Ehefrau eines der BBS Gründer.
Ein Ende 86er mit EZ im Juni 88 in Zinnoberrot / Stoff Anthrazit.
Ausstattung war relativ überschaubar : SSD/Color/Servo/Sportsitze. ABS+ZV waren da schon Serie.
Hatte unzählige BBS Rad/Reifen Eintragungen.
Den Wagen gibt es noch und wer gugelt kann ihn finden.
Leider habe ich nur Bilder mit den Winterreifen, die 3 tlg.BBS waren da gerade runter.