Turtles – Der Film (1990)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2021 10 20:35

Turtles – Der Film (1990)

Beitrag von Stranger Peer

Der erste Turtles-Film gilt aus heutiger Sicht der beste Turtles-Film. Kinostart war der 30. März 1990. Gedreht wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Jahr davor und ist Totally 80s. Auf dem Regiestuhl nahm Steve Barron (Die Legende von Pinocchio, Electric Dreams und Die Coneheads) Platz. Turtles – Der Film spielte weltweit über 200 Millionen US-Dollar ein. Im Original heißt er Teenage Mutant Ninja Turtles.

Bild
Pinterest-Bild

Inhalt

Durch eine grüne Substanz mutieren vier Schildkröten zu humanoide Mutanten. Splinter, eine mutierte Ratte, ist ihr Meister und führt sie in die Kampfkunst der Ninja ein. Seitdem kämpfen die vier Turtles (Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello) für Gerechtigkeit auf den Straßen von New York City... und für MEHR Pizza! Die junge Reporterin April O’Neil, die sich mit den Turtles angefreundet hat, ist auf der Spur der maskierten Foot Clan Ninjas. Diese werden angeführt von dem skrupellosen Shredder, der übles plant.

Hintergrund

Der Kinofilm unterscheidet sich von der Zeichentrickserie stark. Turtles – Der Film nimmt die Originl-Comics von Peter Laird und Kevin Eastman als Vorlage. Dadurch ist der Film düsterer. Splinter ist hier wirklich eine mutierte Ratte. In der Serie war er zuerst der Ninjameister Hamato Yoshi, der zusammen mit einer Ratte mutiert ist.
Hilfe bei der Produktion kam von Golden Harvest, eine Filmproduktionsfirma aus Hong Kong. Das Logo wurde in der deutschen Fassung entfernt.
Heute ist Turtles – Der Film einfach nur Kult. Ab Teil 2 wurde es bunter und die Zeichentrickserie als Blaupause genutzt.

Trailer




Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2021 16 23:03

Re: Turtles – Der Film (1990)

Beitrag von Stranger Peer

Ich habe ihn heute abend nach soooooooooo langer Zeit wieder gesehen. Ein Wahnsinn. Die Turtles wirken so echt.



:daumenhoch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2021 07 21:15

Re: Turtles – Der Film (1990)

Beitrag von Stranger Peer

Alle drei Turtles-Filme werden hier besprochen.


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 07 01:05

Re: Turtles – Der Film (1990)

Beitrag von Stranger Peer

Der Angry Video Game Nerd stellt seinen Lieblings-Turtles-Film vor. ^^


Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mär 2022 07 08:11

Re: Turtles – Der Film (1990)

Beitrag von Retro

Ich habe damals den ersten der Filme auf VHS gesehen- und fand diesen einfach nur Blöd. :skeptisch:
Dementsprechend haben mich die Nachfolger erst gar nicht interessiert.

Dem 2014er Remake habe ich wegen Regisseur Jonathan Liebesman eine Chance gegeben, dessen sonstige Filme mir gefallen haben.
(Zorn der Titanen, World Invasion: Battle Los Angeles, Experiment Killing Room, TCM: The Beginning, Fluch von Darkness Falls)
Ich war überrascht: Den fand ich wirklich anschaubar. Kein Highlight, aber doch recht spaßig.
Der 2016er Nachfolger war mir dann wieder zu Blöd. Sahen aber wohl andere auch so, denn es kam kein weiterer Film mehr. ^^

Antworten

Zurück zu „Filme“