Rosi und die große Stadt(1980)

Antworten
Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Jan 2021 06 14:48

Rosi und die große Stadt(1980)

Beitrag von Heiko 2609

Spielfilm mit Musicaleinlagen von Gloria Behrens.
(Zu sehen sind in dem Filmlink die ersten 16 Minuten).

Rosi zieht mit Vater und Bruder aus Bayern nach Berlin und muss mit der großen, grauen Stadt klarkommen.
Ich war zwar noch nie in Berlin; aber für das junge Jahrzehnt eine authentische Stimmung. Erinnert mich persönlich an die Duisburg Tatorts mit Schimanski oder den Hafendetektiv(Serie aus den späten 80ern), wo auch immer irgendwie graues, schmuddeliges Wetter war. In der nächsten Großstadt Karlsruhe sind diese grauen Abschnitte im Stadtgebiete sehr übersichtlich und es gibt zumindest subjektiv gesehen mehr Grünflächen. Musik kam von der deutschen Jazzgröße Wolfgang Dauner.



Hier zwei Interviews mit der Regisseurin und mit der Rosi-Darstellerin:

http://www.kjk-muenchen.de/archiv/index ... =622&abc=A

http://www.kjk-muenchen.de/archiv/index ... =472&abc=A



Antworten

Zurück zu „Filme“