Chuck E. Cheese's - Pizza Time Theatre

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2020 11 13:21

Chuck E. Cheese's - Pizza Time Theatre

Beitrag von Marcus

Chuck E. Cheese's ist eine in den USA bekannte Fast Food Kette.
Gegründet wurde sie 1977 von Nolan Bushnell, dem Gründer der Atari Video Game Company.
Auf die Idee kam er durch das Themen Restaurant "Pizza Time Theatre" in San Jose, welches zu Warner Communications gehörte. Warner Communications hatte übrigens 1976 Atari aufgekauft.
Nun kaufte Nolan Bushnell das Restaurant "Pizza Time Theatre" von Warner Communications und übernahm das Konzept für seine Restaurantkette.
1983 bestand die Kette aus 200 Restaurants.
Allerdings musste Bushnell schon 1984 wegen mangelhafter Servicequalität und schlechter Hygienezustände Insolvenz anmelden.
Die Restaurantkette wurde an einen Konkurrenten verkauft und von diesem weitergeführt.

Chuck E. Cheese's Filialen sind eine Mischung aus Restaurant, Bühnenshow und Arcade-Spielhalle.
Bestimmt kein Zufall wenn der Atari Gründer seine Finger im Spiel hatte.
Berühmtheit erlangte Chuck E. Cheese’s durch ihre Bühnenshows, die mit Animatronics besetzt sind und Kinder unterhalten sollen.
Das gleichnamige Maskottchen ist eine Maus.



Chuck 2.jpg
Chuck 3.jpg
Chuck 1.jpg
Chuck 4.jpg



Antworten Dateianhänge 4

Zurück zu „Essen & Rezept“