England gegen Deutschland | WM 1970 - Viertelfinale

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 14 10:21

England gegen Deutschland | WM 1970 - Viertelfinale

Beitrag von Norby

Heute vor genau 50 Jahren :daumenhoch:

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1970 qualifiziert sich die Mannschaft aus der Bundesrepublik Deutschland in Leon (Mexiko) durch ein 3:2 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger England für das Halbfinale.






England: Bonetti – Newton, Cooper, Mullery, Labone, Moore, Lee, Ball, Hurst, Charlton (70. Bell), Peters (79. Hunter)

Deutschland: Maier – Vogts, Höttges (46. Schulz), Beckenbauer, Schnellinger, Fichtel, Libuda (56. Grabowski), Seeler, Müller, Overath, Löhr

Tore: 1:0 Mullery (31.), 2:0 Peters (49.), 1:2 Beckenbauer (69.), 2:2 Seeler (82.), 2:3 Müller (108.)

Zuschauer: 23.357 in León

Schiedsrichter: Angel Norberto Coerezza (Argentinien)



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2020 14 11:17

Re: England gegen Deutschland | WM 1970 - Viertelfinale

Beitrag von Sammy-Jooo

Die erste Fußball WM die ich teilweise "gesehen" habe war die von 1966, nur das ich im zarten Alter von 4 Jahren daran wohl nicht so interessiert gewesen sein könnte. Daher sind auch keine echten Erinnerungen vorhanden. Die WM 1970 in Mexiko lief dann auch nund es sind teilweise auch noch bruckstückhafte Erinnerungen vorhanden. Aber so richtig gesehen und verfolgt habe ich dann die WM 1974, denn davon habe ich auch noch das Buch vom Kaiser im Schrank. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 02 19:23

Re: England gegen Deutschland | WM 1970 - Viertelfinale

Beitrag von Semi Silesian

Genau diese WM hat mich zu dem werden lassen,den Joachim Ringelnatz trefflich beschrieb:

Ich kannte wen
der litt akut
an Fußballwahn und Fußballwut

Die WM 1970 war der Auslöser,davor habe ich wohl schon "Sport und Musik" im WDR gehört -noch ganz klassisch aus dem Röhrenradio.

Das Eröffnungsspiel UdSSR- Mexiko in einer Gaststätte,dessen Wirt einen großen Farb-Fernseher besaß,wo ich dieses Spiel mit vor Staunen offenem Mund verfolgte.

Wir hatten zu Hause auch einen Fernseher,aber für einen Farb-Fernseher hatte man,wenn man in eienr Arbeiter-Siedlung im Ruhrpott aufwuchs.kein Geld.

An das Viertelfinale kann ich mich sehr gut erinnern,das habe ich in voller Länge gesehen.
Legendär das 2:2 durch "Uns Uwe" per Hinterkopf...

Kurz darauf folge Ende November der Erste Besuch beim MSV,dem später noch reichlich Fußball-Spiele folgen sollten,die weiteste Fahrt davon war die Kombination Wien-Bratislava.

Antworten

Zurück zu „Sport“