Bertelsmann Club

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Aug 2020 05 07:01

Bertelsmann Club

Beitrag von Mampe

Bertelsmann (1980).jpg
(1980)
Bertelsmann (1981).jpg
(1981)

Na, wessen Eltern oder wer war selbst alles im Bertelsmann Club?



Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Aug 2020 05 09:39

Re: Bertelsmann Club

Beitrag von Arvika73

Hier, ich!!! mrgreen
Aber erst in den 90ern. Die CDs mit den Tophits waren teilweise deutlich besser zusammengestellt als die BRAVO Hits. Interessante eigene Best Of-Alben unter dem Namen "Golden Stars" und einiges im DVD-Sortiment wanderte in meinen Besitz. Besonders interessant war jedoch für mich immer das Restposten-Regal, denn durch den begrenzten Kundenkreis hat nicht jeder Passant gleich die besten Schnäppchen wegkaufen können wie bei den normalen Läden.
Oh, Bücher gab es ja auch... Aber obwohl ich eine ausgesprochene Leseratte war, habe ich nur einmal ein Buch gekauft, das nicht bei den Restposten lag. Das war Hannibal. Ansonsten waren mir die Bücher auch in der Club-Ausgabe immer zu teuer, ich wartete lieber auf das Taschenbuch - und die hat der Club erst gegen Ende und in sehr geringer Auswahl eingeführt.
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2020 05 16:56

Re: Bertelsmann Club

Beitrag von Sammy-Jooo

Das war ich auch drin. Leider wurde das Angebot im Laufe der Jahre immer schwächer und auch die Bücher hatten einen anderen Leserkreis im Visier. Das alles hat wohl dazu geführt das der Club sein Angebot einstellte.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2020 05 20:18

Re: Bertelsmann Club

Beitrag von Norby

Meinen Eltern waren bereits in den 70er drin. Dort bestellte meine Vater die monatliche TopHits, erst als Vinyl und später als CD. (ist alles noch vorhanden). Irgendwann, Ende der 80er entschied mein Vater sich für die deutschsprachigen TopHits CDs und setzte die Internationalen ab. So bin ich in den Bertelsmann Club eingetreten und habe mir die Internationale Top Hits bestellt. Aber nur für kurze Zeit. Die Bertelsmann CD hinkte der Konkurrenz Bravo Hits, RonnyPop Show und Formel1 hinterher. Die Songs waren teilweise erst auf CD, als die bereits die Charts verlassen haben :autsch: mrgreen

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Aug 2020 05 20:26

Re: Bertelsmann Club

Beitrag von Arvika73

In den späten 90ern war Bertelsmann oft schneller als BRAVO Hits. Ich habe die BRAVO Hits irgendwann nicht mehr gekauft, weil ich die meisten Titel schon hatte. Und Bertelsmann verzichtete auf solche Peinlichkeiten wie "BRAVO All Stars"... mrgreen
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Einkaufen“