Stranger Things (2016-202?)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 30 22:45

Stranger Things (2016-202?)

Beitrag von Stranger Peer

Das Achtziger-Forum ist wohl der beste Platz für Stranger Things. Darüber zu reden, wird mir eine Freude bereiten. Ihr auch? Für den Anfang genügt die Eröffnung und ich belasse es bei einem Trailer.



Den Inhalt der ersten Staffel fasse ich kurz zusammen...

Hawkings (fiktives US-Städtchen) 1983: Die Jungs Mike Wheeler, Lucas Sinclair, Will Byers und Dustin Henderson verabschieden sich von ihrer gemeinsamen Pen&Paper-Runde und fahren auf ihren BMX-Rädern nach Hause. Nur Will Byers wird nicht ankommen, denn er verschwindet spurlos. Seine Mutter Joyce (redet mit der Weihnachtsbeleuchtung) und sein älterer Bruder Jonathan (stellt Mikes Schwester Nancy nach) machen sich großen Sorgen und ganz Hawkins (Sheriff Jim Hopper hat alle Hände zutun) trauert um Will.
Derweil wird ein kleines Mädchen vom US-Militär als Versuchskaninchen misshandelt, denn das Mädchen, genannt Elf, verfügt über telepathische und telekinetische Kräfte. Jedoch kann sie sich befreien und findet durch Mike, Dustin und Lucas neue Freunde. Mit Hilfe von Elf versuchen die Jungs gemeinsam Will wiederzufinden...

Fehlt noch was? Ja, die Titelmusik! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:




Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2020 01 14:12

Re: Stranger Things (2016-202?)

Beitrag von Sammy-Jooo

Die Serie kenne ich leider nicht, aber das Lego Set zu Stranger Things ist einfach genial gemacht.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 01 21:41

Re: Stranger Things (2016-202?)

Beitrag von Norby

Ich habe die erste Staffel gesehen, ja war schon recht cool. Die zweite Staffel hatte ich angefangen, meiner Frau wurde es zu langatmig, so dass wir es ausklingen lassen haben. Vielleicht irgendwann wieder, dann wenn ich dafür Zeit habe, die Staffeln in recht kurzer Zeit zu schauen. Mache ich zu lange Pausen, vergesse ich meist alles wieder mrgreen

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2020 05 21:21

Re: Stranger Things (2016-202?)

Beitrag von Stranger Peer

Sammy-Jooo hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 14:12 aber das Lego Set zu Stranger Things ist einfach genial gemacht.
Ja, ein geniales Lego-Set. Allerdings fehlt mir die Zeit und Muse das Set aufzubauen. :p
Norby hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 21:41 meiner Frau wurde es zu langatmig
Nimm's mir nicht übel, aber DAS ist ein Scheidungsgrund. mrgreen ;)

Wie weit seid ihr eigentlich gekommen? Die zweite Staffel hat neun statt acht Episoden und diese eine zusätzliche Episode stößt den meisten Fans sauer auf.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 06 05:55

Re: Stranger Things (2016-202?)

Beitrag von Norby

Ich glaube bis zur zweiten oder dritten Folge. Wir waren aufjeden Fall nicht weit.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2020 06 17:02

Re: Stranger Things (2016-202?)

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 05:55 Ich glaube bis zur zweiten oder dritten Folge.
Nach der Halloween-Ghostbusters-Folge habt ihr Schluss gemacht??? Oo Oo Oo


Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 06 21:36

Re: Stranger Things (2016-202?)

Beitrag von Norby

Ich weiß es nicht mehr so genau. Ich analysiere solche Serien nicht wirklich, daher vergesse ich das meiste direkt wieder. Es spielte aber auch das zeitliche eine große Rolle. Wir sind beide Arbeiten, meine Frau in Schicht und ich arbeite immer zur gleichen Uhrzeiten. Dann kommt dazu dass wir uns ein Haus gekauft haben und dafür viel Zeit benötigt wird, so das Fernsehen eh weit hinten ansteht.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2020 07 20:55

Re: Stranger Things (2016-202?)

Beitrag von Stranger Peer

Tja, Norby. So wie es aussieht, bleibt uns nur Staffel 1, über die wir quatschen können. Wo könnten wir am besten anfangen? Wie wär's mit dem Lieblingscharakter?

Will Byers (Noah Schnapp), die zentrale Hauptfigur, steht bei mir auf dem ersten Platz.
Mit Elf wurde ich in Staffel 2 warm.
Wills Freunde würde ich zusammenfassend auf Platz 2 sehen: Mike (zuviel Screentime) ist Love Interest von Elf. Er (Finn Wolfhard) und Dustin (Gaten Matarazzo) betrachte ich als Comedy Relief. Zwei ulkige Kids mit ulkigen Gesichtern. Lucas (Caleb McLaughlin) ist der logische Denker und Kritiker, und vertraut Elf nicht.

Die Teenager finde ich schwierig: Wills Bruder Jonathan ist bloß blass, Nancy ist bloß süß und Steve ist bloß ein Arschloch. mrgreen Und Barbara ist bloß zu schnell tot. mrgreen ;)

Bei den Erwachsenen kommt Joyce Byers auf Platz 1, was auch nicht schwer ist. Winona Ryder spielt die Mamarolle einfach großartig.
Die meisten Fans mögen Jim Hopper. Ich nicht. ;)
Martin Brenner, der angebliche Papa von Elf, ist ein unscheinbarer Bösewicht. Zumindest mit Matthew Modine (Martin Brenner) und Winona Ryder (Joyce Byers) hat man zwei bekannte Schauspielgesichter der 80er/90er Jahre an Bord geholt.
Zuletzt geändert von Stranger Peer am Sa 12. Mär 2022, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2020 22 19:43

Re: Stranger Things (2016-202?)

Beitrag von Stranger Peer

Eine freudige Neuigkeit: Nach Staffel 4 soll es weitergehen! :daumenhoch:
https://www.netzwelt.de/serien/stranger-things/staffel-5.html

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2021 31 18:46

Re: Stranger Things (2016-202?)

Beitrag von Stranger Peer


Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“