Tante Emma Laden / Kaufladen

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2022 19 09:47

Tante Emma Laden / Kaufladen

Beitrag von Norby

Tante Emma Laden Vedes 1985.jpg
Tante Emma Laden & Kaufladen Vedes 1985


Irgend so einen Kaufladen hatte ich auch. Die Registrierkasse (Nr.4) sowie das Spielgeld hatte ich. So konnte man wirklich einkaufen lernen und ganz wichtig mit dem Geld rechnen sowie zählen.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2022 20 09:33

Re: Tante Emma Laden / Kaufladen

Beitrag von Sammy-Jooo

Das war ja zu meiner Zeit eher etwas für die Mädchen und die Jungens waren eher die Kunden. Meine Schwester hatte auch einen Laden, aber der war selber gebaut, mein Vater war Tischler, und nur das Zubehör und die kleinen Warenpäckchen waren gekauft. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2022 20 16:28

Re: Tante Emma Laden / Kaufladen

Beitrag von Stranger Peer

Ich wette Ende 80er fragten die Buben nach Kondome. ^^

Mit meinen Cousinen spielte ich bei Oma auch solche "Spielchen". Den Tante-Emma-Laden natürlich. ^^

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Spielzeug Diverses“