Telefone der Deutschen Post

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 17 23:19

Telefone der Deutschen Post

Beitrag von Norby

Telefone der deutschen Post.png
1988



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 17 23:43

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Beitrag von Sam Rothstein

Das war High Tech.
Drückst du schon,oder wählst du noch?
Das war damals die Frage.
Gruß

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 18 09:31

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Beitrag von Marcus

Das rote "Dallas"-Telefon habe ich sogar noch.

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Feb 2019 13 21:53

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Beitrag von Karim Marouf

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 14 17:24

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Beitrag von Norby

Geh mal heute in einem Elektrofachmarkt Deines Vertrauen und such Dir mal ein Telefon aus. Erst Vorletzte Woche, man war ich überfahrt. Diese Vielfalt heute, dabei möchte man eigentlich nur telefonieren mrgreen

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Okt 2019 28 18:07

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Beitrag von Raven

Norby hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 17:24 Geh mal heute in einem Elektrofachmarkt Deines Vertrauen und such Dir mal ein Telefon aus. Erst Vorletzte Woche, man war ich überfahrt. Diese Vielfalt heute, dabei möchte man eigentlich nur telefonieren mrgreen
Das stimmt wohl.
Wir haben noch ein altes mit eingebautem AB, es klappt noch, hat aber auch schon seine Macken.
Da wir aber meist alles übers Handy machen, kaufen wir auch kein neues Festnetztelefon - erst wenn es gar nicht mehr geht.
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 03 19:30

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Beitrag von Semi Silesian

Also,ich bin noch klassischer Festnetz-Telefonierer.
Ich hab´zwar für den Notfall ein "Senioren-Handy" mit großem Display und großen Tasten,aber ich bin kein Freund von Telefonaten außerhalb der Wohnung und habe auch kein Problem,nicht erreichbar zu sein.
Ich bin jetzt Rentner,wer will schon wat von so einem alten Mann mrgreen
Nicht erreichbar zu sein ist zumindest für mich auch das Gefühl von persönlicher Freiheit,ich käme auch nie auf den Gedanken,z.b.während eines Fußballspieles zu telefonieren-da setze ich andere Prioritäten.

Ich kann mich noch an den "Urahn" erinnern:

Ein graues Wählscheiben-Telefon.
Zu Beginn hatten meine Eltern und die Nachbarn von nebenan noch einen Doppelanschluß,weil es preiswerter war.
Die Nachbarn hatten dazu noch ´nen Überzug aus Brokat. mrgreen

Später gab´s dann ein Modell in grün mit Wählscheibe,danach ein grünes Telefon mit Tip-Tasten.

Fruchtgummi1972
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 96
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Germany
Okt 2020 03 20:29

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Beitrag von Fruchtgummi1972

Eine graue Maus (611er) mit Brokat. Das war der Gipfel der Vielfalt in den 80ern

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Feb 2021 17 20:25

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Beitrag von Bärbel

Wir hatten das Rote mit Zifferntasten und ich dachte, das sei jetzt (im Vergleich zur Wählscheibe) das Ende der “technischen Revolution“! :D

Man kann sich kaum noch vorstellen, dass man zur damaligen Zeit (wenn Alles mit rechten Dingen zuging) das Telefon nur über die “Deutsche Post“ erhalten konnte/durfte... Oo
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Fruchtgummi1972
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 96
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 17 21:08

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Beitrag von Fruchtgummi1972

Rotes Tastentelefon in der High-End Version mit Wahlwiederholung und den flachen Tasten (H01LX)?

Ich war in den 80ern schon froh den Vorgänger mit den klobigen Tasten zu besitzen, ohne Wahlwiederholung - dafür mit * und #-Taste

Antworten Dateianhänge 24

Zurück zu „Telekommunikation“