Super Sea Monkeys

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9223 Mal
Danksagung erhalten: 5645 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2019 09 16:43

Super Sea Monkeys

Beitrag von Norby

„Sea Monkey“ ist eine Art von Salinenkrebse, deren Eier damals per Post zusammen mit den Utensilien gesendet wurden.

Super Sea Monkeys 1984.jpg
(1984)


In Deutschland wurde der Salinenkrebs vor allem als Urzeitkrebs bekannt, da er unter diesem Namen seit Mitte der 1970er Jahre mehrfach als Gimmick (Beilage) von Jugendzeitschriften verkauft wurde. Die bekannteste Zuchtlinie dürfte Artemia nyos sein, die unter dem Handelsnamen Sea-Monkey (wörtlich Meeres-Affe) vor allem in den USA vertrieben wird.

Im Handel werden regelmäßig nicht nur die Dauereier des Salinenkrebses, sondern auch die ähnlicher Artemia-Arten als Artemia salina bezeichnet.






Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9223 Mal
Danksagung erhalten: 5645 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2024 18 06:50

Re: Super Sea Monkeys

Beitrag von Norby

Sea Monkeys 1989.jpg
1989

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2446
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4532 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2024 18 10:03

Re: Super Sea Monkeys

Beitrag von Sammy-Jooo

Die sind bei mir leider nie so richtig etwas geworden!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9223 Mal
Danksagung erhalten: 5645 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2024 18 19:49

Re: Super Sea Monkeys

Beitrag von Norby

Ich habe noch ein paar Eier da, von einem YPS-Remake Ausgabe. Ich wollte es immer mal machen, aber irgendwie nie dazu gekommen.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Urlaub & Freizeit“