Coca-Cola Light

Norby
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 5916 Mal
Aug 2024 20 19:43

Re: Coca-Cola Light

Beitrag von Norby

Da bin ich völlig bei Dir! Cola Light ging bei mir nie, auch mir schmeckte es zu stark nach Süßstoff. Es hat auch lange gedauert bis ich mich an Cola Zero ran traute. Aber die fand ich sofort gut. Auch trinke ich die Cola mit Zitrone, meist einen Schuss Zitronenlimo, weil das Originale mit Zitrone mir auch nicht schmeckt.

Und auch bei der Pepsi bin bei Dir, ich finde die Pepsi Zero auch besser als Cola Zero. Gekauft wird es aber nach Angebote. Daher wechselt es ständig zwischen Cola und Pepsi.

Im übrigen mag ich die Cola-Produkte am liebsten gemischt mit Whiskey oder Pernod ^^

Dancisco
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Danksagung erhalten: 1252 Mal
Switzerland
Aug 2024 21 00:04

Beitrag von Dancisco

Norby hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 19:43 Und auch bei der Pepsi bin bei Dir, ich finde die Pepsi Zero auch besser als Cola Zero. Gekauft wird es aber nach Angebote. Daher wechselt es ständig zwischen Cola und Pepsi.

Im übrigen mag ich die Cola-Produkte am liebsten gemischt mit Whiskey oder Pernod ^^
Ja ich richte mich auch wenn möglich nach den Angeboten. Leider führt der Laden bei mir in der Nähe aber kein Pepsi Zero Sugar. Dafür ist meistens die 1.5 Liter-Version Coca-Cola Zero im 6er Pack einmal im Monat 40% vergünstigt. Da schlage ich dann jeweils doppelt zu.

Übrigens: was ich ganz schlimm fand war Coca-Cola Life, die kalorienreduzierte Variante mit Stevia als Süßstoff (mit der grünen Etikette). Erstens schmeckte es mir nicht wirklich und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich hätte nach dem Trinken klebrige Lippen. Erst mit der Zeit merkte ich, dass da nicht das wohl schädliche Aspartam durch Stevia-Extrakt ersetzt wurde, sondern lediglich ca. 50% des Zuckers. Es war also gar nicht so kalorienreduziert wie das Zero. Die 2013 eingeführte Variante verschwand denn auch um 2020 aufgrund geringer Absatzzahlen wieder aus dem Sortiment - zurecht.

Auch die diversen Coca Cola Zero Sugar Limited Edition Flavors, die es in letzter Zeit gab. hauten mich nicht wirklich aus den Socken. Ich habe eigentlich nie wirklich erahnt welchen Geschmack diese Varianten hatten. Aber macht aus Marketing-Sicht natürlich Sinn. Limited Edition und kurz erhältlich, da muss der Cola-Junkie einfach zuschlagen. Viele taten dies gar auf Vorrat, wenn eine Variante geschmeckt hat.

A propos Alkohol: Ganz neu gibt es "Jack & Coke", eine Coca-Cola Zero mit Jack Daniel's Tennessee Whiskey, mit 5% Alkoholgehalt. Primär für den japanischen Markt. In vielen (Versand-)Geschäften kann man es aber auch in unseren Breitengraden bekommen (in der 33 cl Dose). Ich weiss nicht ob Du das gemeint hast. Ich bin kein grosser Whisky-Trinker, weshalb ich mich nicht wirklich darum reisse. Und von wegen Pernod: Da gibt es ja aktuell eine Sprite Variante "Absolut Vodka & Sprite". Ursprünglich für USA, Kanada und GB, inzwischen aber meines Wissens auch in Deutschland. Zumindest war das so angekündigt.
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Norby
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 5916 Mal
Aug 2024 21 18:07

Beitrag von Norby

Ne ne ne ^^ Keine 5% Variante :/ Selber mischen ist da angesagt :-:

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Getränke“