Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Kaba

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2683
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2293 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2019 23 20:12

Kaba

Kaba war schon voll cool! Lecker mit frischer Milch vom Bauern. Obwohl ich lieber das Bananen- oder Erdbeer-Pulver bevorzugte :daumenhoch:

Kaba 1979.jpg
1979


Kaba ist eine Marke für Instant-Kakaogetränke, hergestellt von der Mondelēz International. In Deutschland wird es unter dem Slogan Der Plantagentrank vertrieben. Kaba war ursprünglich die Kurzform von „Kakao- und Bananenpulver“. Mittlerweile ist es in manchen Teilen Deutschlands im Volksmund ein Gattungsname für Instant-Kakaogetränke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 16.67%



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Offline
Beiträge: 829
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 641 Mal
Geschlecht:
Germany
Jan 2019 23 23:48

Re: Kaba

Moin.
Wer damals Banane oder Erdbeer wollte,der kam um Kaba nicht drumrum.
Heute bekomm ich Sodbrennen davon.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Rothstein für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Karim Marouf
Bewertung: 33.33%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2683
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2293 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2019 31 10:29

Re: Kaba

Krass Oo Hier verschenkt Kaba Pferde :(

Kaba 1983.jpg
1983

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Offline
Beiträge: 829
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 641 Mal
Geschlecht:
Germany
Apr 2019 01 01:56

Re: Kaba

Was es nicht alles gab.
Shettys zu gewinnen.
Dass das überhaupt erlaubt war.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Rothstein für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2683
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2293 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2019 01 06:21

Re: Kaba

Wird wohl bei den meisten auf eine Woche Ferien hinausgelaufen sein mrgreen Aber dabei wusste man schon damals, Tiere verschenkt man nicht :autsch:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2683
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2293 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2019 13 11:49

Re: Kaba

Noch ein Werbeflyer von Kaba :daumenhoch:

kabafit.jpg
1984
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 16.67%

Karim Marouf
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 609
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1394 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Geschlecht:
Alter: 51
Germany
Mai 2019 06 19:26

Re: Kaba

Kaba-Reklame in der Hörzu 39/1981
2019-05-06 001 001 (2).jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Mampe
Bewertung: 33.33%

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 142
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Mai 2020 27 18:12

Re: Kaba

Irgendwie gab es von Kaba doch auch noch die Geschmacksrichtung "Nuss Nougat". Davon ist nirgendwo etwas zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 201
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal
Alter: 38
Germany
Mai 2020 27 19:50

Re: Kaba

Jede Familie hatte irgendwie ihren Kakaodrink-Tick gehabt. Wir waren die Kaba-Family. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Arvika73
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:55
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Sweden
Jun 2020 25 10:06

Re: Kaba

Banane und Erdbeere schmeckten mir damals viel zu künstlich. Ich mochte nur die Schoko-Variante. Und die vom Aldi war irgendwie besser als Kaba, die schmeckte irgendwie herber. Woher das allerdings kam, ist mir unklar, denn der herbe Geschmack kommt von einem höheren Kakaopulver-Anteil, und das ist ja der teuerste Bestandteil daran!

Später habe ich dann auf eine ausländische Marke umgesattelt. Der Marktführer in Schweden, O'Boy, trifft meinen Geschmack am besten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arvika73 für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!

Antworten Dateianhänge 7