Stille Nacht - Horror Nacht (1984)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2023 23 12:49

Stille Nacht - Horror Nacht (1984)

Beitrag von Stranger Peer

Auf die Fahrt in die Weihnachtsferien wird der kleine Billy Zeuge, wie ein als Weihnachtsmann verkleideter Killer das Auto seiner Eltern überfällt und diese kaltblütig umbringt. 13 Jahre später ist Billy zu einem netten, jungen Mann herangewachsen, wenn auch nach einer harten Zeit im Waisenhaus. Nichts lässt zunächst an seinem Verhalten auf sein schreckliches Kindheitserlebnis schließen. Als die Weihnachtszeit kommt und er aufgefordert wird, den Weihnachtsmann zu spielen, kehrt sein schreckliches Kindheitserlebnis in ihm zurück. Er spielt den Weihnachtsmann mehr, als es allen Beteiligten lieb ist...
Quelle: Schnittberichte.com



Bei uns bestraft Knecht Ruprecht die unartigen Kinderchen! ^^

Ein origineller Slasher-Horrorfilm, der selbst in den USA jahrelang verboten war. Billy kriegt eine ordentliche Vorgeschichte, die sich Zeit nimmt. Kein Maskenmörder ala Jason, sondern Angela Baker als traumatisierter 18-jähriger Mann im Nikolauskostüm.

Linnea Quigley spielt ein freizügiges Mordopfer. Sie wohnt mit ihrem Lover in einem sehr schönen Haus. Typisch US-Holzinnenarchitektur der 70er Jahre. Meine Lieblingsszene. Einige Stellen im Film verleihen der unfreiwilligen Komik z.B. die zwei Bullys, die die Schlitten der anderen (großen) Kids klauten. Das kostet einen Punkt.

Gesamtwertung: 9 von 10 Nikoläusen


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“