Police Academy 5: Auftrag Miami Beach (1988)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2229
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2648 Mal
Danksagung erhalten: 2198 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2023 11 21:54

Police Academy 5: Auftrag Miami Beach (1988)

Beitrag von Stranger Peer

Police Academy 5 ist vom Aufbau vergleichbar mit Teil 6: Eine feste Kerntruppe, die wie ein Team arbeiten, ein dusseliger Lassard und greifbare Gegner (wieder drei Verbrecher im Auftrag eines Gangster-Bosses).



Kommandant Eric Lassard (George Gaynes), der Leiter der Police Academy, wird in den Ruhestand geschickt: Revierleiter Harris (G. W. Bailey), der es auf dessen Posten abgesehen hat, findet heraus, dass die Zwangspensionierung schon seit einem Jahr überfällig ist. Bevor es soweit ist, soll Lassard bei der Versammlung der Polizeichefs des Landes in Miami Beach zum Polizisten des Jahrzehnts ernannt werden. Am Flughafen von Miami wird seine Tasche vertauscht und er kommt in den Besitz wertvoller Diamanten, die eine Gangsterbande aus dem Museum of Fine Arts entwendet hat. Um ihre Beute zurückzuerlangen, entführen sie Lassard, der das ganze für eine Übung hält. Doch die Polizisten der Police Academy lassen ihren Kommandanten nicht im Stich...
Quelle: Filmstarts

Meinung

Mit Teil 5 hatte ich seither Probleme. Ihn sah ich damals auf Sat.1 in der wöchentlichen Police Academy-Reihe. Ich bin erschrocken als Mahoney plötzlich weg war. Die neue Handlung um das eingefleischte Polizistenteam und dem einfältigen Kommandaten hat mich auch irritiert. Es war wie Comedy für Kinder. Der Neffe Nick Lassard konnte Mahoney auch niemals ersetzen.

Heute nach Neusichtung muss ich zugestehen, dass er seine „Momente“ hat. Harris und Proctor sind ein Spitzenteam. Der Miami Vice-Flair ist da, aber nicht extrem. „Odo“ ist der Obermacker mit dem Schnauzer. Das hat mich überrascht.

Gesamtwertung: 6 von 10 Cops


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“