Nogger Dir einen

Antworten
Benutzeravatar
malaschke
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 124
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Gender:
Germany
Nov 2023 06 21:51

Nogger Dir einen

Beitrag von malaschke

Das war ab Ende der 80er für viele Jahre unser Eis, so lange es vom her Wetter passte waren jeden Sonntag im Intershop in Schönefeld und haben uns nach dem Einkauf (das roch da immer sooo gut und lecker) mit nem Nogger Choc in die Sonne auf die Bank gesetzt und es uns gut gehen lassen.



Da merkt man erstmal wie locker und sorgenfrei das Leben damals war und wie alt man heute mittlerweile ist...


Der Weg wird nicht kürzer wenn man rennt.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2023 06 21:54

Re: Nogger Dir einen

Beitrag von Norby

So ein Nogger habe ich nur selten gegessen. Ich war schon immer ein Fan von Calippo oder andere Wassereis ähnlicher Natur.

Ab ja, Nogger gehört mit zu "den" Eissorten der 80er! :daumenhoch:

Benutzeravatar
malaschke
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 124
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Gender:
Germany
Nov 2023 06 22:15

Re: Nogger Dir einen

Beitrag von malaschke

Norby hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 21:54oder andere Wassereis ähnlicher Natur.
mit sowas kannste mich ja nun jagen ^^

Ich war in Sachen Eis immer schon in schoko und/oder Nüssen unterwegs, heutzutage gern dieses salted Caramel oder was in der Art. Obwohl ich seit einigen Jahren kaum noch Eis esse. Wir waren vor ca. 8 Jahren eine gute Woche in Rom und haben da mehrmals täglich und am Liebsten in der kleinen Altstadt direkt neben dem Forum Romanum so tolle kleine Eis-Läden entdeckt die das noch wirklich selbst herstellen und seitdem komme ich an die Industrie-Shyze hier nicht mehr so richtig ran, da liegen echt Welten zwischen.
Der Weg wird nicht kürzer wenn man rennt.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2456
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4544 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2023 07 09:37

Re: Nogger Dir einen

Beitrag von Sammy-Jooo

Nogger war schon ganz gut, aber seit 1986 bekam Nogger Konkurrenz aus der eigenen Familie, denn da kam "Nogger Choc" raus. Das war aussen Nogger und innen hatte es einen festen Schokoladenkern und keine Schoko-Eis wie sein Bruder. Insgesamt schmeckten die Milcheis-Sorten besser und da wurde wohl auch an der Rezeptur geschraubt. Heute ist ja sogar das Vanille-Eis in der Großpackung eher als "Luftschaum mit Aromahülle" zu bezeichnen, erkennbar daran das bei 2 Litern Volumen das Füllgewicht wesentlich geringer ausfällt. :autsch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
malaschke
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 124
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Gender:
Germany
Nov 2023 07 22:06

Re: Nogger Dir einen

Beitrag von malaschke

Sammy-Jooo hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 09:37 Nogger war schon ganz gut, aber seit 1986 bekam Nogger Konkurrenz aus der eigenen Familie, denn da kam "Nogger Choc" raus. Das war aussen Nogger und innen hatte es einen festen Schokoladenkern und keine Schoko-Eis wie sein Bruder.
das Choc war damals unser Eis, voll legga
Der Weg wird nicht kürzer wenn man rennt.

Antworten

Zurück zu „Eis“