Macht Flippern frei? - Dokumentation von 1973

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2049
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3196 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2023 17 15:01

Macht Flippern frei? - Dokumentation von 1973

Beitrag von Marcus

Macht Flippern frei? - Dokumentation von 1973

In dieser Dokumentation geht es um das damals neue Phänomen der Spielhallen in Deutschland und deren Anziehungskraft auf die Jugendlichen.





Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2049
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3196 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2023 17 15:02

Re: Macht Flippern frei? - Dokumentation von 1973

Beitrag von Marcus

Dazu passt auch eine Dokumentation des Schweizer Fernsehens von 1978.

Einsam am Flipperkasten


Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 1275 Mal
Gender:
Germany
Okt 2023 18 13:36

Re: Macht Flippern frei? - Dokumentation von 1973

Beitrag von Sam Rothstein

Ich kenne beide und muss jedesmal lachen,wie die rumgerannt sind!!!
Gruß

Benutzeravatar
malaschke
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 124
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Gender:
Germany
Nov 2023 06 22:32

Re: Macht Flippern frei? - Dokumentation von 1973

Beitrag von malaschke

Die Flipper sind schon echt cool. Im Osten gab es sowas ja kaum, ich kannte da nur zwei Kneipen. Mit dem Einarmigen hatte mir das nie gefallen, aber Flippern war gut. Es gab im Friedrichshain ein Kneipe in der so ein Teil im hinteren Raum stand und da hatten wir uns immer freitags zu dritt getroffen und bis 22 Uhr um die nächste Runde Bier gespielt, da machte der Laden dann zu. Danach ging es dann weiter in andere Kneipen oder auch in die Disco, je nachdem. Das hat immer einen Riesen-Spaß gemacht und ist auch heute noch eine schöne Erinnerung.
Der Weg wird nicht kürzer wenn man rennt.

Antworten

Zurück zu „Soziales & Gesellschaft“