Police Academy 6: Widerstand zwecklos (1989)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2023 05 14:47

Police Academy 6: Widerstand zwecklos (1989)

Beitrag von Stranger Peer

Sofort nach Police Academy 7 legte ich den 6. Teil in den DVD-Player ein. Der Abend muss schließlich gerettet werden.



Die Stadt wird von einer Verbrechenswelle heimgesucht: Die berüchtigte Wilson Heights Gang sorgt für Angst und Schrecken bei der Bevölkerung. Captain Harris (G. W. Bailey) soll die Bande dingfest machen, doch alle seine Bemühungen sind vergebens. Der Bürgermeister (Kenneth Mars) bittet Kommandant Lassard (George Gaynes) und ein ausgewähltes Team, sich der Sache anzunehmen, ehe die Geschichte in der Presse weiter hochgeschaukelt wird. Harris ist davon gar nicht begeistert, schließlich geht es um sein Revier. Mit allen Mitteln versucht er Lassard die Leitung des Einsatzes streitig zu machen und erwirkt schließlich sogar dessen Suspendierung. Doch sein Team gibt sich nicht so leicht geschlagen und setzt die Ermittlungen auf eigene Faust fort...
Quelle: Filmstarts

Meinung

Zwar gehört Teil 6 nicht zu den besten Fortsetzungen der Police Academy-Reihe, aber er ist unterhaltsamer als die Moskau-Niete. Harris und Proctor ergänzen sich prima. Nick Lassard, der Neffe vom Kommandanten, ist der kluge Kopf der Trottel-Polizeitruppe. Jeder Charakter spielt seine Klischee-Rolle, wie ich sie liebend gelernt habe: Männer laufen Callahan hinterher. Hooks ist das züchterne Mauerblümchen. Hightower darf mit einem der Schurken ringen... und Fackler kehrt zurück - der Brillenträger mit dem Sinn für Chaos.

Gesamtwertung: 7 von 10 Cops


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“