Return of the Living Dead Part II (1988)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2023 02 13:36

Return of the Living Dead Part II (1988)

Beitrag von Stranger Peer

"Toll treiben es die wilden Zombies" ist der deutsche Titel. Ich verrat so viel: "Michael Jackson" hat einen Gastauftritt. ^^

Worum geht es?

Die US Army verliert während eines Militärtransportes ein Fass mit einer leicht flüchtigen und toxischen Substanz namens Trioxin nebst einem eingemachten Zombie. Diese gefährliche Fracht wird zufälligerweise von drei Kindern in einem Entwässerungsgraben an einem nahegelegenen Friedhof der kleinen Gemeinde Westvale, Kalifornien entdeckt. Getrieben von abenteuerlicher Neugier öffnen zwei der Jugendlichen das Behältnis, während der kleine Jesse Wilson, der dritte im Bunde, nach Hause eilt. Unglücklicherweise tritt die Chemikalie aus; beide Jungen werden kontaminiert. Das Trioxin strömt derweil in Nebelschwaden über den Begräbnisplatz als plötzlich einsetzender Regen den gasförmigen Stoff ins Erdreich befördert. Die vergrabenen Leichen erwachen daraufhin zu neuem Leben. Getrieben von ihrer Gier nach menschlichem Gehirn fallen sie in die nahegelegene Ortschaft ein.

Die lebenden Toten bedrängen u. a. den erfahrenen Leichenplünderer Ed, seinen Gehilfen Joey und dessen Lebensgefährtin Brenda im Mausoleum des Friedhofes. Dem kriminellen Trio gelingt die Flucht in den Vorort, wo sie auf die dreiköpfige Gruppe um Jesse Wilson treffen. Jesse versuchte zuvor vergebens seine ältere Schwester Lucy, sowie den anwesenden Außendienstmitarbeiter des örtlichen Kabelnetzbetreibers, Tom Essex, von dem unheilvollen Giftfass und der Existenz von Untoten zu überzeugen...
Quelle: Wikipedia

Trailer (englisch)



Trailer (deutsch)



Welcher Teil ist nun besser? Daran geistern die Scheider. Ich mag Teil 1 und 2. Wegen der hübschen Suzanne Snyder und Dana Ashbrook gewinnt Teil 2 etwas mehr. James Karen und Thom Matthews sind wieder zurück und spielen die gleichen Overact-Charaktere aus Teil 1. Der Return of the Living Dead-Klamauk ist garantiert.

Der geile Titelsong ist von Joe Lamont. :-: Das Filmposter liebe ich abgöttisch! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“