Gong

Ewing Oil
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 18
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Southfork Ranch
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Alter: 52
Ireland
Jul 2018 05 14:40

Gong

Beitrag von Ewing Oil

Erster Scan aus meiner "Die unendliche Geschichte" - Sammlung.
BRAVO Ausschnitte folgen....

TV Zeitschrift Gong von 1989
gong tv 89.jpg



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 05 16:58

Re: Gong

Beitrag von Norby

Die Gong war damals eine TV-Zeitung die neben Hörzu in vielen Haushalten zu finden war. Bei uns selber im Haus aber nicht, meine Eltern vergnügten sich mit der Hörzu. Zu meinen Erstaunen hab ich gerade festgestellt dass es die Zeitschrift Gong noch heute gibt :daumenhoch: Ich selber nutze durch EPG schon seit einigen Jahren keine TV-Zeitung mehr.

Achso, ja die Filmreihe war auch toll. Obwohl ich mich eigentlich nur am ersten Teil erinnern kann.

Ewing Oil
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 18
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Southfork Ranch
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Alter: 52
Ireland
Jul 2018 05 21:33

Re: Gong

Beitrag von Ewing Oil

Wir hatten die Fernsehwoche zu Hause.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 06 06:58

Re: Gong

Beitrag von Marcus

Die "Funk Uhr" war bei uns angesagt!
Und auch die gibt es immer noch.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 06 07:06

Re: Gong

Beitrag von Sam Rothstein

Wir waren eine Hörzu Familie.
mrgreen

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 06 19:24

Re: Gong

Beitrag von DrZarkov

Meine Eltern begnügten sich mit der kostenlosen "Prisma", die es mit der Tageszeitung gab. Später, bevor es die TV-Spielfilm gab, hatte ich die Gong im Abo. Und zwar aus dem Grund, weil das die einzige Zeitschrift war, in der wirklich alle Programme abgedruckt waren, die ich terrestrisch empfangen konnte.

Markus
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 23
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 08 02:01

Re: Gong

Beitrag von Markus

wie lange ist das eigentlich her, dass GONG von Burda die BILD & FUNK gekauft hat und heute beide herausgibt als identische Zeitschriften lediglich mit anderer Mantelseite.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 08 09:02

Re: Gong

Beitrag von Norby

Markus hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 02:01 wie lange ist das eigentlich her, dass GONG von Burda die BILD & FUNK gekauft hat und heute beide herausgibt als identische Zeitschriften lediglich mit anderer Mantelseite.
Wiki schreibt:
Bild+Funk erschien ab 1951 zunächst im Burda Verlag, wurde aber 1996 gegen Anteile an Super TV an den Gong Verlag abgegeben. Seitdem erscheint die Zeitschrift als Schwestertitel von Gong und der später wieder zurück übernommenen Super TV. Bis auf den Umschlag und das Impressum sind Gong und Bild+Funk identisch.

Markus
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 23
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 08 18:17

Re: Gong

Beitrag von Markus

wow - das ist ja auch wieder über 20 Jahre her

Benutzeravatar
Billy Nolan
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 24
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Gender:
Germany
Jan 2020 31 17:19

Re: Gong

Beitrag von Billy Nolan

Den "Gong" hatten wir auch mal...
Ich habe noch etliche ältere Gong-Magazine der späte 80er Jahre. Auch einige von 1990-1992... Bin froh, dass ich sie noch nicht weg geworfen habe.

Zwischenzeitlich hatten wir die "TV Spielfilm". In den 1980er Jahren die RTV - und heute auch wieder den "Gong" oder die "Bild+Funk" - je nachdem, welche gerade vorrätig ist...

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Zeitschriften“