Weiterhin wurden die Ausstattungsbezeichnungen geändert: So gab es außer Basis und L nun anstatt des XL den GL; aus dem GXL wurde der Ghia. Ferner konnten sportlich orientierte Käufer den Taunus S wählen. Nur diesen gab es mit dem 98 PS starken Vierzylinder (108 PS-V6 als Option).
Das Coupé wurde vom Markt genommen, so dass der Kunde nur noch zwischen zwei- und viertüriger Limousine und dem fünftürigen Turnier wählen konnte. Diesen gab es aber nicht als S oder Ghia.
Der direkte Nachfolger war der überarbeitete Taunus TC ’80.
Motoren
- 1,3 Liter, 55 PS (40 kW), OHC (Vierzylinder-Reihenmotor)
- 1,6 Liter, 68 PS (50 kW), OHC (Vierzylinder-Reihenmotor)
- 1,6 Liter, 72 PS (53 kW), OHC (Vierzylinder-Reihenmotor)
- 2,0 Liter, 98 PS (72 kW), OHC (Vierzylinder-Reihenmotor)
- 2,0 Liter, 90 PS (66 kW), V6 (Sechszylinder-V-Motor)
- 2,3 Liter, 108 PS (79 kW), V6 (Sechszylinder-V-Motor)
Prospekt von 1976:
Textquelle: Wiki