Trio mit vier Fäusten (1983)

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9213 Mal
Danksagung erhalten: 5636 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2018 04 16:24

Trio mit vier Fäusten (1983)

Beitrag von Norby

Trio mit vier Fäusten ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von Stephen J. Cannell Productions hergestellt wurde. Der Originaltitel lautet Riptide wie die gleichnamige Yacht in der Serie. Der englische Begriff bezeichnet das ins Meer zurückfließende Wasser. Es gibt 53 Episoden in drei Staffeln. Die deutschsprachige Erstausstrahlung war am 27. Juni 1985 im ZDF.



Die drei Vietnamkriegsveteranen Cody Allen, Nick Ryder und Murray Bozinsky betreiben in ihrem Kabinenkreuzer namens Riptide eine Detektei in King Harbor, Redondo Beach südlich von Los Angeles an der kalifornischen Küste. Im Gegensatz zu den sportlichen ehemaligen Frontsoldaten Cody und Nick ist Murray ein sonderlicher, aber liebenswerter Computer-Freak. Neben der Riptide besitzen die drei ein Speedboat namens Ebbtide, einen GMC Jimmy, eine 1960 Chevrolet Corvette und einen eigentlich schrottreifen, rosafarbenen und interessant verzierten Hubschrauber namens Screaming Mimi vom Typ Sikorsky S-58T.



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 1275 Mal
Gender:
Germany
Sep 2018 04 23:39

Re: Trio mit vier Fäusten (1983)

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Hab ich natürlich auch geguckt.
Gehörten nicht zu den Top Favoriten,aber damals mußte man im TV nehmen ,was kommt,lol.
Gruß

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2042
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3186 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2019 22 11:26

Re: Trio mit vier Fäusten (1983)

Beitrag von Marcus


Actionkult
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert seit: 1 Jahr 4 Monate
Wohnort: Basel
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Alter: 41
Switzerland
Jan 2023 10 21:21

Re: Trio mit vier Fäusten (1983)

Beitrag von Actionkult

Ich bin grad mitten in einem Rewatch vom Trio mit vier Fäusten und bin sehr amüsiert ob dem gezeigten. Die Serie unterhält auf einem herrlichen Niveau, genau der Richtige Anteil an Action und Comedy gleichzeitig.
Der ACTIONKULT-Podcast
Auch zu finden auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Audible, Amazon Music, Podcast Addict und auf vielen weiteren Podcatchern.

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jan 2023 11 00:18

Re: Trio mit vier Fäusten (1983)

Beitrag von Retro

Habe ich damals nie gesehen, kannte nicht mal den Namen.
Irgendwann vor ein paar Jahren ist mir bei einem Sammlungskauf die DVD-Komplettbox in die Hände gefallen.
In zwei Folgen reingeschaut, rausgeschmissen, verkauft.
Ich fand das gesehene einfach nur schlecht... Einmal mehr wusste ich dass ich "damals" nichts versäumt hatte. ^^

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9213 Mal
Danksagung erhalten: 5636 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2023 11 08:03

Re: Trio mit vier Fäusten (1983)

Beitrag von Norby

Retro hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 00:18 Habe ich damals nie gesehen, kannte nicht mal den Namen.
Irgendwann vor ein paar Jahren ist mir bei einem Sammlungskauf die DVD-Komplettbox in die Hände gefallen.
In zwei Folgen reingeschaut, rausgeschmissen, verkauft.
Ich fand das gesehene einfach nur schlecht... Einmal mehr wusste ich dass ich "damals" nichts versäumt hatte. ^^

Die hätte ich Dir glatt abgekauft :/ Ich fand diese Serien klasse.

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 268
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jan 2023 11 08:42

Re: Trio mit vier Fäusten (1983)

Beitrag von Django77

Fand das auch etwas vom Besseren, was damals gesendet wurde :daumenhoch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2023 12 20:26

Re: Trio mit vier Fäusten (1983)

Beitrag von Stranger Peer

Retro hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 00:18 Irgendwann vor ein paar Jahren ist mir bei einem Sammlungskauf die DVD-Komplettbox in die Hände gefallen.
War das die fette DVD-Box, die aussieht wie ein dickes Buch?

Die habe ich, aber noch nicht reingesehen.
Actionkult hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 21:21 Ich bin grad mitten in einem Rewatch vom Trio mit vier Fäusten und bin sehr amüsiert ob dem gezeigten. Die Serie unterhält auf einem herrlichen Niveau, genau der Richtige Anteil an Action und Comedy gleichzeitig.
Das macht Mut. :daumenhoch:
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2023 12 21:01

Re: Trio mit vier Fäusten (1983)

Beitrag von Stranger Peer

Versteht mich nicht bitte falsch... Mit dem Trio bin ich auch aufgewachsen. Aber ob die Serie noch gut funktioniert (Negativbeispiele: Knight Rider, A-Team), wird es sich noch zeigen. Hab' gerade viel um die Ohren.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Actionkult
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert seit: 1 Jahr 4 Monate
Wohnort: Basel
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Alter: 41
Switzerland
Aug 2023 28 20:10

Re: Trio mit vier Fäusten (1983)

Beitrag von Actionkult

Seit heute ist unsere fast zweistündige Besprechung zum Trio mit vier Fäusten online. :)

Finden könnt ihr die Besprechung hier


oder auch auf allen anderen gängigen Podcatchern wie Apple/Google Podcast, Amazon Music, Audible, etc.

Und ja, das Achtziger-Forum wurde in den Show-Notes erwähnt.
Der ACTIONKULT-Podcast
Auch zu finden auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Audible, Amazon Music, Podcast Addict und auf vielen weiteren Podcatchern.

Antworten

Zurück zu „Serien“