unbekanntere singende Geschwister

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2022 18 19:09

Re: unbekanntere singende Geschwister

Beitrag von Norby

Dancisco hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 15:24 Andy Gibb, der jüngere Bruder der Bee Gees (Barry, Robin und Maurice Gibb), veröffentlichte ab Mitte der 1970er- bis zu Beginn der 1980er-Jahre diverse Singles und drei Alben als Solo-Interpret. Leider verstarb er erst 30jährig im Jahr 1988.

Andy Gibb - Shadow Dancing (1977):


Warum wurde der bei den BeeGees nicht mit aufgenommen. Die Stimme und das Aussehen passt definitiv.



Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1703
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1126 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Jan 2023 02 13:39

Re: unbekanntere singende Geschwister

Beitrag von Dancisco

Aufgrund des heute bekannt gegebenen Todes von Anita Pointer (R.I.P.) kam mir ein weiteres passendes Beispiel in den Sinn.

Und zwar löste sich das Gründungsmitglied Bonnie Pointer 1978 von den Pointer Sisters, damals gebildet zusammen mit ihren Schwestern Ruth, Anita und June Pointer. Bonnie, die zweitjüngste, wollte eine Solo-Karriere verfolgen, welche dann aber eher mit mässigem Erfolg verlief, insbesondere auch im Verhältnis zum Erfolg der Pointer Sisters. Sie gab zwischen 1978 und 1984 aber immerhin vier Alben heraus (und 2011 noch einmal eines), dazu zahlreiche Singles.

Bonnie Pointer - The Beast In Me (1984):

Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1703
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1126 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Jan 2023 12 17:59

Re: unbekanntere singende Geschwister

Beitrag von Dancisco

Die Familie DeBarge bestand aus Mutter, Vater und der Kinder achtköpfiger Schar.

Chico DeBarge war dabei der einzige der Nachkommen, der weder Mitglied von der seit 1975 bestehenden R&B/Funk-Band "Switch" noch von der zwischen 1979 und 1989 bestehenden Band "DeBarge" war. Er begann seine Musikkarriere 1986 und veröffentlichte ingesamt sechs Alben und diverse Singles.

Chico DeBarge - Talk To Me (1986):

Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1703
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1126 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Mär 2023 10 00:27

Re: unbekanntere singende Geschwister

Beitrag von Dancisco

Der leider 2017 verstorbene US-amerikanische Schauspieler David Cassidy (u.a. The Partridge Family) hatte 1985 einen gewissen Erfolg mit der Single "The Last Kiss".

Er hatte noch einen unbekannteren (Halb-)Bruder, nämlich den 8 Jahre jüngeren Shaun Cassidy. Auch er Schauspieler und Sänger.

Shaun Cassidy - A Star Beyond Time (Love Theme From „Star Trek“) (1980):

Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Antworten

Zurück zu „Musik“