HiFi-Systeme - Quelle Katalog 1987

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2019 18 18:43

Re: HiFi-Systeme - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Norby

Damals hielten sich Elektrogeräte ein bisschen länger als Heute. Es war nicht so schnelllebig, daher kann es schon sein, dass diese Anlage längere Zeit und auch in mehreren Katalogen angeboten wurde.



Fruchtgummi1972
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 96
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Germany
Jan 2023 08 17:13

Re: HiFi-Systeme - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Fruchtgummi1972

Danke für die tollen Scans - sie sorgen für schöne Erinnerungen. :daumenhoch:

1985 - Mitte 1986 habe ich diese Fisher-Türme beim Pro-Markt in Sprendlingen gesehen.
Sie (5-6 Stück) waren auf einem Podest, abseits des normalen Sortimentes. Amiflaggen im Hintergrund aufgehängt.
Es waren noch größere (also "höhere") dabei und preislich ging es bis 7000 DM.
CD Player war die Sensation daran und über dem beleuchteten Equalizer auch so eine farbiges "Spektrometer" (weiß nicht wie ich es nennen soll) zu Darstellung der einzelnen Frequenzen. Radio mit Digits + Suchlauf und Stationstasten etc. war auch drin (war ja auch noch nicht überall Standard um diese Zeit)

Als Schüler hat es 1986 bei mir nur zu einer Kompaktanlage (die mit dem vielen Hohlraum) von Technics, dafür aber mit A/B Plattenspieler gereicht.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2023 09 07:54

Re: HiFi-Systeme - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Marcus

Meine erste Hifi-Anlage war von Fisher.
Geschenkt bekommen 1984 zum Schulabschluss.
Hatte knapp 1000 DM gekostet und bestand aus Plattenspieler, Verstärker, Tapedeck und Radio und natürlich einem Rack und 2 Lautsprechern.
Nichts aufregendes aber der Klang war gut und ich war stolz darauf.
Die Anlage hatte ich über 6 Jahre.
Dann habe ich sie gegen einen Amiga 500 eingetauscht.

Antworten Dateianhänge 12

Zurück zu „Audio Technik & Zubehör“