Der Mann, der niemals aufgibt (1977)

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2022 31 14:27

Der Mann, der niemals aufgibt (1977)

Beitrag von Norby

Die Woche hat mich die Grippe niedergestreckt. Also Zeit für Prime-Time Filme ^^ Im IP-TV bin ich auf einem Film von Clint Clint Eastwood gestoßen, den ich zu vor noch nie gesehen habe.

Amazon schreibt folgendes über dem Film:
Phoenix-Cop Ben Shockley hat fast vergessen, dass er früher davon geträumt hat den richtig großen Fall zu knacken. Heute schlägt er sich mit bedeutungslosen Aufträgen herum – wie zum Beispiel in Las Vegas eine nichtsnutzige Zeugin zu einem nichtsnutzigen Prozess zu eskortieren. Doch dann beginnt das Feuerwerk. Die explosive Story entwickelt sich zum Spießrutenlaufen für Clint Eastwood – und macht aus ihm den Mann, der niemals aufgibt. Die Zeugin ist eine abgebrühte Hure (Sondra Locke), deren Tod offenbar eine Menge Leute wünschen – vor allem die Quotenmacher der Wettbüros in Vegas. Ben gerät zwischen die Fronten und auf einen Hindernisparcours aus heftigen Schussgefechten, abgefackelten Autos, Hubschraubern im Sturzfl ug, mörderischen Hinterhalten, durch geknallten Bikern und korrupten Bullen. Bis im tobenden Finale ein gepanzerter Bus von über 8000 Kugeln in Stücke geballert wird … Ein Actiontrip, den wir nicht versäumen dürfen.

Eigentlich hatte ich mich gefreut auf diesem Film. Dachte da so an Dirty Harry, aber dem war dann nicht so. Man find ich diesen Film schlecht. Für mich, mit abstand, der schlechteste Film den Clint Eastwood gedreht hat. Was für eine Ballerei! :autsch: Da wurden Munitionen verschossen, wie manche Kriegsfilme zusammen und zum Schluss aus dem nichts heraus, hatten sich alle wieder lieb :autsch: Unfassbarer Film ^^ ^^




Wiki schreibt:
Der abgehalfterte Polizist und Alkoholiker Ben Shockley wird von seinem Chef mit der Überführung der Prostituierten Gus Mally von Las Vegas nach Phoenix beauftragt. Sie soll als Zeugin in einem Prozess aussagen. In Vegas angekommen, holt er sie vom dortigen Revier ab und wird bereits von ihr gewarnt, sie nicht nach Phoenix zu bringen, da man auf ihren Tod Wetten abgeschlossen hat. Die Wette wird in Vegas beim Pferdewetten als "Mally No Show" (Kein Auftritt für Mally) geführt. Shockley glaubt ihr nicht und wird prompt von Unbekannten im Wagen auf der Straße angegriffen. Sie flüchten in Mallys Haus. Als Shockley die örtlichen Behörden verständigt, wird die Polizei aber angewiesen, das Haus zu umstellen. Sie schießen es kurz und klein. Durch einen Geheimtunnel können sie ins Freie fliehen. Shockley zwingt einen Streifenpolizisten, sie beide aus der Stadt bis zur Stadtgrenze zu bringen. Dort sollen sie von der Polizei von Phoenix übernommen werden. Zur Sicherheit schickt er den Polizisten erstmal allein zum Treffpunkt, und dieser wird beim Empfang von Kugeln durchsiebt.

Ben und Gus fliehen zu Fuß weiter, und es kommt bei einer Übernachtung im Freien zu einer seelischen Zerreißprobe, indem sie ihm alles erzählt. Als am Morgen Rocker dort auftauchen, zwingt Shockley einen mit Waffengewalt, ihm sein Motorrad zu überlassen. Mit diesem fahren sie weiter durch das Niemandsland und werden plötzlich von einem Hubschrauber gejagt. Dieser verfängt sich aber in den Stromleitungen und geht in Flammen auf.

In einer kleinen Stadt und nach etwas Rast wird ein Greyhound-Reisebus gekapert und mit Metallplatten gepanzert – da Shockley mit Mallys Hilfe erkannt hat, dass sein eigener Chef Blakelock der Mann ist, gegen den sie aussagen soll, befürchtet er, nicht freundlich empfangen zu werden. Mittlerweile hat sein Chef Blakelock Anweisungen gegeben, den Weg zum Gericht mit Polizisten zu bewachen. Als der Bus in die Stadt kommt, soll Shockley durch seinen Freund Josephson aus dem Bus gelockt werden, um ihn zu erledigen. Josephson wird erschossen und Ben verletzt. Er fährt nun in Schrittgeschwindigkeit bis zum Gericht. Dabei wird er von Polizisten, die unter dem Kommando Blakelocks stehen, beschossen. Am Gericht kommt der durchlöcherte Bus an, und Ben schleppt sich hinaus auf den Vorplatz, umstellt von seinen uniformierten Kollegen. Sie haben das Feuer eingestellt, da kommt Blakelock und befiehlt wütend, beide zu erledigen. Er verletzt Shockley nochmals und tötet aus Versehen den Staatsanwalt. Mally erschießt ihn im Eifer des Gefechts mit einer Polizeiwaffe.



Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Nov 2023 06 13:06

Re: Der Mann, der niemals aufgibt (1977)

Beitrag von Django77

Man find ich diesen Film schlecht.
Habe den vor 15 bis 20 Jahren mal "zufällig" am TV gesehen... und fand den eigentlich recht gut. Würde ich mir jedenfalls durchaus wieder mal angucken :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Filme“