Spiele für die ganze Familie - Vedes Ratgeber 1987

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2022 13 19:23

Spiele für die ganze Familie - Vedes Ratgeber 1987

Beitrag von Norby

Wie steht Ihr so zu Gesellschaftsspiele?

232 + 233 Spiele für die ganze Familie.jpg
234 + 235 Spiele für die ganze Familie.jpg
236 + 237 Spiele für die ganze Familie.jpg

238 + 239 Spiele für die ganze Familie.jpg
240 + 241 Spiele für die ganze Familie.jpg



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2022 14 07:35

Re: Spiele für die ganze Familie - Vedes Ratgeber 1987

Beitrag von Marcus

Ich spiele die alten Klassiker, vor allem von MB, immer noch gerne.
Es ist auch eine umfangreiche Sammlung vorhanden.
Gerade zur Weihnachtszeit ist das Thema immer aktuell.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2022 14 11:13

Re: Spiele für die ganze Familie - Vedes Ratgeber 1987

Beitrag von Norby

Ohja, Weihnachten und Sylvester :daumenhoch: Da kommen wir auch nicht daran vorbei, die Spielesammlung auf dem Tisch zu packen. Manchmal aber auch auf Familienfeiern, die dann vielleicht zu früh ausgegangen sind ^^

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2022 14 12:17

Re: Spiele für die ganze Familie - Vedes Ratgeber 1987

Beitrag von Sammy-Jooo

Das waren noch Zeiten als die Spiele ohne Bildschirm und Controller gespielt wurden. Da haben noch echte Menschen am Tisch gesessen und sich nicht vor der Glotze versammelt oder blöde auf das Telefon gestiert. Hotel und Spiel das Wissens habe ich noch immer, auch wenn die inzwischen im Keller stehen.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Jansen28
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert seit: 1 Jahr
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany
Mär 2023 30 09:52

Re: Spiele für die ganze Familie - Vedes Ratgeber 1987

Beitrag von Jansen28

Hallo,

Es stimmt, früher wurden Spiele ohne Bildschirm oder Controller gespielt. Echte Menschen saßen noch am Tisch und versammelten sich nicht vor dem Fernseher oder starrten dumm auf das Telefon. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, als Brettspiele wie Schach oder Dame sehr beliebt waren. Auch im Hotel und im Spiel habe ich oft Schach gespielt. Es ist ein tolles Spiel, das strategisches Denken und Planung erfordert. Vielleicht sollten wir wieder öfter zu Brettspielen zurückkehren und unser Gehirn ein wenig trainieren.

Antworten Dateianhänge 5

Zurück zu „Gesellschafts-, Knobel, Denk- & Tischspiele“