Musikladen

Antworten
Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 06 15:53

Musikladen

Beitrag von Semi Silesian

Das wurde von Radio Bremen gesendet und lief,wenn ich mich nicht irre,abe den frühen 70ern bis weit in die 80er rein

Moderiert von Uschi Nerke und Manfred Sexauer.

Leider erst ab 21:45 Uhr,so daß ich erst später auf diese Sendung aufmerksam wurde,da man mit ca. 10 Jahren nicht so lange aufbleiben durfte.
Danach meine favorisierte Musiksendung im TV,weil schlagerfrei



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 06 18:28

Re: Musikladen

Beitrag von Sammy-Jooo

Die Sendung lief von Dezember 1972 bis November 1984 im Fernsehen und war der Nachfolger vom Beat Club. Damals waren besonders die heißen Go-Go Girls dafür verantwortlich das die Sendung so spät gesendet wurde.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 06 21:14

Re: Musikladen

Beitrag von Marcus

Der Auftritt von Nena im Musikladen am 17. August 1982 im legendären roten Leder-Mini-Rock mit dem Lied "Nur geträumt", war für sie der Durchbruch und damit der Start ihrer Karriere.

Manfred Sexauer kündigte Nena mit den Worten an: "Auch unsere nächste Interpretin träumt und dieser Traum, passen Sie mal auf, der könnte unter Umständen ein Renner werden."
Er sollte Recht behalten.

Bei dem Auftritt küsst Nena ihre Schwester vor der Bühne.
Das war aber abgesprochen, also inzeniert.


Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Okt 2020 08 07:30

Re: Musikladen

Beitrag von Mampe

Der RBB bringt sporadisch immer mal wieder Folgen. Unter anderem am Sonnabend 10. Oktober von 1 bis 1:45 Uhr.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2022 06 09:49

Re: Musikladen

Beitrag von Marcus

Musikladen 53 vom 22.05.1980:




Musikladen 75 vom 30.09.1982:




Musikladen 82 (live on der IFA 83) vom 08.09.1983:


Antworten

Zurück zu „Musik“