Filmberichte über Stars der 80'er... welche aber immer noch aktiv sind

!!!Boardregeln!!!
Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Dez 2022 05 01:08

Filmberichte über Stars der 80'er... welche aber immer noch aktiv sind

Beitrag von Retro

Mahlzeit! ^^

Ich bin ja ein wenig Filmverrückt, wie manche hier vielleicht schon mitgekriegt haben.

Aktuell schauen wir alle paar Tage einen Film mit Steven Seagal- und zwar der Reihe nach, bis wir alle durch haben.
Da gibt es bekanntlich seit seinem ersten Film ("Nico", 1988) höhen und (viele) tiefen in seinem schaffen.
Ich frage mich daher jetzt, ob sein gesamtes Filmschaffen für dieses Forum interessant ist-
oder nur seine Filme 80'er und 90'er Jahre?
Das wären dann nicht mal alle seine Kinofilme- der letzte Kino-Einsatz mit Seagal war 2002.
Danach kamen nur noch Filme gezielt für das Heimkino- sein letzter ist von 2019.

Sollten generell solche "Komplettberichte" erwünscht sein, kann ich hier noch einiges mehr einbringen.
Von allen Chuck Norris-Filmen über alle Godzillas bis zu allen Filmen von Dario Argento- und noch einiges mehr.
Überall sind da natürlich die für dieses Forum relevanten 70'er bis 90'er dabei- oft aber auch die Jahrzehnte danach und teils davor...



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5599 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2022 05 09:19

Re: Filmberichte über Stars der 80'er... welche aber immer noch aktiv sind

Beitrag von Norby

Moin, ich finde dass es ausreichend ist, die Jahrzehnte die hier angeboten wird abzudecken. Mit 50ern bis 90er sind wir schon breit aufgestellt. Irgendwann kommen die 00ern auch noch dazu, dann gibt es neuen Gesprächsstoff ;)


Speziell Steven Seagel gab es nach 1999 eh keine gute Filme mehr :/ :p ^^

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Dez 2022 05 14:07

Re: Filmberichte über Stars der 80'er... welche aber immer noch aktiv sind

Beitrag von Retro

Norby hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 09:19 Moin, ich finde dass es ausreichend ist, die Jahrzehnte die hier angeboten wird abzudecken.
Alles klar, dann lasse ich das.
Speziell Steven Seagel gab es nach 1999 eh keine gute Filme mehr :/ :p ^^
Speziell das sehe ich allerdings anders. Mehr schlechte als gut, stimmt.
Aber schau dir z.B. mal "Exit Wounds" (2001), "Today you die" (2005), "Mercenary for Justice" (2006)
oder "A Dangerous Man" (2009) an, dann könntest du eventuell diese Meinung ändern... :p

Actionkult
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert seit: 1 Jahr 3 Monate
Wohnort: Basel
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Alter: 41
Switzerland
Aug 2023 16 23:09

Re: Filmberichte über Stars der 80'er... welche aber immer noch aktiv sind

Beitrag von Actionkult

Retro hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 01:08 Mahlzeit! ^^

Ich bin ja ein wenig Filmverrückt, wie manche hier vielleicht schon mitgekriegt haben.

Aktuell schauen wir alle paar Tage einen Film mit Steven Seagal- und zwar der Reihe nach, bis wir alle durch haben.
Da gibt es bekanntlich seit seinem ersten Film ("Nico", 1988) höhen und (viele) tiefen in seinem schaffen.
Ich frage mich daher jetzt, ob sein gesamtes Filmschaffen für dieses Forum interessant ist-
oder nur seine Filme 80'er und 90'er Jahre?
Das wären dann nicht mal alle seine Kinofilme- der letzte Kino-Einsatz mit Seagal war 2002.
Danach kamen nur noch Filme gezielt für das Heimkino- sein letzter ist von 2019.

Sollten generell solche "Komplettberichte" erwünscht sein, kann ich hier noch einiges mehr einbringen.
Von allen Chuck Norris-Filmen über alle Godzillas bis zu allen Filmen von Dario Argento- und noch einiges mehr.
Überall sind da natürlich die für dieses Forum relevanten 70'er bis 90'er dabei- oft aber auch die Jahrzehnte danach und teils davor...
Hey Retro
Ich bespreche auf meinem Actionkult-Podcast ALLE Filme von Seagal, in Produktionsreihenfolge. Momentan sind wir im Jahr 1996 angelangt. Es ist also noch eine lange Seagal-Reise vor uns. ^^
Der ACTIONKULT-Podcast
Auch zu finden auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Audible, Amazon Music, Podcast Addict und auf vielen weiteren Podcatchern.

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Aug 2023 16 23:25

Re: Filmberichte über Stars der 80'er... welche aber immer noch aktiv sind

Beitrag von Retro

Dann viel Spaß... oder so. ^^
Ich habe die schon alle hinter mir. ;)

Podcasts interessieren mich allerdings null...

Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1673
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 1124 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Aug 2023 17 18:38

Re: Filmberichte über Stars der 80'er... welche aber immer noch aktiv sind

Beitrag von Dancisco

Das Thema scheint mir sehr spannend zu sein. Wer ist zum Beispiel Dario Argento? :/

Ich bin aber auch dafür, die grundlegenden Jahrzehnte abzudecken.

Steven Seagal ist allerdings nicht gerade ein Schauspieler, über den ich aktuell unbedingt mehr wissen möchte. Erstens weil ich die 2-3 Filme, die ich von ihm gesehen habe allesamt überhaupt nicht berauschend fand (das lag aber sicher nicht nur an ihm alleine). Und zweitens auch wegen seiner Haltung zum Angriffskrieg der Russen in der Ukraine.
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Aug 2023 17 23:15

Re: Filmberichte über Stars der 80'er... welche aber immer noch aktiv sind

Beitrag von Retro

Dancisco hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 18:38 Wer ist zum Beispiel Dario Argento? :/
Ich hoffe doch mal das war ein Witz...? Oder hast du es generell nicht so mit Filmen?
Immerhin hat er 1970 seinen ersten Film gedreht- und erst letztes Jahr kam sein aktueller raus... Oo

Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1673
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 1124 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Aug 2023 18 14:04

Re: Filmberichte über Stars der 80'er... welche aber immer noch aktiv sind

Beitrag von Dancisco

Retro hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 23:15
Dancisco hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 18:38 Wer ist zum Beispiel Dario Argento? :/
Ich hoffe doch mal das war ein Witz...? Oder hast du es generell nicht so mit Filmen?
Immerhin hat er 1970 seinen ersten Film gedreht- und erst letztes Jahr kam sein aktueller raus... Oo
Sorry ^^ . Ich interessiere mich wirklich für Filme. Nicht so sehr wie für Musik zwar. Aber doch. Der Name sagte mir nichts und über die italienische Filmkultur ist mir wenig bekannt. Gerade deshalb wäre es spannend mehr über diesen Herrn zu wissen.

Natürlich habe ich nun im Internet nachgesehen. Aber viel schlauer wurde ich nicht. Interessant aber, dass er das Drehbuch zu "Spiel mir das Lied zum Tod" mit geschrieben hat. Ein Cineast hätte das wohl sicher gewusst. Shame on me :/ :p
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Aug 2023 18 20:04

Re: Filmberichte über Stars der 80'er... welche aber immer noch aktiv sind

Beitrag von Retro

Du darfst gerne meine gesamten Eindrücke zu Argento's Filmen nachlesen.
Diese (und einiges andere) findest du in meinem alten Forum, welches nur noch als "Nachschlagewerk" dient
und nicht aktiv ist, oder auch nur in irgendeiner Form beworben wird:
https://retro-film.forumieren.com/t21-d ... io-argento

Wenn der Link unerwünscht ist einfach löschen. ;)

Soll keine Werbung oder ein "Userklau" sein, das Ding ist mein eigenes altes Forum,
welches vor vielen Jahren zu einem völlig anderem Thema eröffnet wurde und inzwischen quasi nur noch mein kleines Hobby-Lexikon ist.
Angemeldet bin dort nur ich, das Forum ist quasi inaktiv und wird seit zwei Jahren mangels Zeit auch kaum noch neu "gefüttert".

Diskussionen oder Fragen, speziell zu Argento, gerne hier! ^^

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2199
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2611 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2023 19 12:50

Re: Filmberichte über Stars der 80'er... welche aber immer noch aktiv sind

Beitrag von Stranger Peer

Dancisco hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 18:38 Wer ist zum Beispiel Dario Argento? :/
Der, der "Vier Fliegen auf grauem Samt" gedreht hat, in dem Bud Spencer eine kleine Rolle hat.
Retro hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 20:04 Diskussionen oder Fragen, speziell zu Argento, gerne hier! ^^
Kannst du uns erzählen, warum Jennifer Connelly schlecht auf "Phenomena" anzusprechen ist?

Antworten

Zurück zu „Über dieses Forum“