Carrera-Bahn

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5725
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 21 15:24

Re: Carrera-Bahn

Beitrag von Norby

Hier der passende Flyer zu Rolfs Carrera-Bahn

Carrera Hockenheim 1977.jpg
1977



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3159 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2022 02 09:48

Re: Carrera-Bahn

Beitrag von Marcus

Diese Grundpackung im Video habe ich 1974 zu Weihnachten bekommen und habe sie immer noch.
Die originalen Regler sind aber rot und blau.
Grau gehört nicht dazu.
Mein Trafo ist auch anders:

Carrera Trafo 2.jpg


Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2410
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4488 Mal
Danksagung erhalten: 1854 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2022 03 12:49

Re: Carrera-Bahn

Beitrag von Sammy-Jooo

Eine Carrera Bahn mit "Freispurwechsel" war immer mein Traum. Ich hatte aber eine "Märklin Sprint" Rennbahn mit den alten Autos wie auf dem Bild zu sehen. Der ganze Kram muß irgendwo im Keller stehen. Märklin ja weil mein Vater eine Eisenbahn von der Firma hatten und wir mit dem Händler befreundet waren.
Sprint1.jpg
Märklin Sprint 003.JPG
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Dez 2022 03 14:43

Re: Carrera-Bahn

Beitrag von Retro

Bei einer Märklin Sprint könnte ich noch mal schwach werden- die hatte damals einer meiner Kumpels.
Wenn ich mich recht erinnere war die in 1:32, damals quasi schon die "Luxusgröße"-
und ich kann mich noch gut erinnern das ich immer einen BMW 2002 aus seinem Sortiment zum fahren ausgewählt habe... ^^

Mit der Carrera Servo bin ich nie warm geworden.
Ich fand die Autos allesamt hässlich, alleine schon wegen der "Haken" für die Kurven an den Seiten-
und empfindlich war die gesamt Technik auch wie Hölle...

Antworten Dateianhänge 32

Zurück zu „Autorenn- & Modelleisenbahn“