Universum ...auch für Unterwegs - Quelle Katalog 1987

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5725
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2022 27 16:14

Universum ...auch für Unterwegs - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Norby

Universum ...auch für Unterwegs - Quelle Katalog 1987.jpg

Werbung:
Bild



Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Nov 2022 27 17:40

Re: Universum ...auch für Unterwegs - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Django77

Damals wurden fürs "Posen" auf den Katalog-Fotos oft Kassetten in "Spulentonband"-Optik verwendet (hier zu sehen bei den Walkmans oben). In der Praxis taugten diese Teile (die kein "seriöser" Kassettenhersteller je im Programm hatte) zwar nicht viel, aber fürs Fotoshoothing sahen sich halt einfach cool aus ^^

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5725
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2022 27 22:13

Re: Universum ...auch für Unterwegs - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Norby

Django77 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 17:40 Damals wurden fürs "Posen" auf den Katalog-Fotos oft Kassetten in "Spulentonband"-Optik verwendet (hier zu sehen bei den Walkmans oben). In der Praxis taugten diese Teile (die kein "seriöser" Kassettenhersteller je im Programm hatte) zwar nicht viel, aber fürs Fotoshoothing sahen sich halt einfach cool aus ^^
Da gebe ich Dir völlig recht, ich fand die Kassetten von der Optik her total toll. Als Kind oder Jungteen hatte ich noch nicht das technische Verständnis.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2410
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4488 Mal
Danksagung erhalten: 1854 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2022 28 10:14

Re: Universum ...auch für Unterwegs - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Sammy-Jooo

Diese Cassetten mit den silbernen Spulen sollten wohl den eindruck von Tonbändern erwecken. Aber in der Praxis taugten die soviel wie gar nichts, denn das Alu war für den Kunsstoffkorpus einfach zu hart, da brachte auch das Inlett nichts. :kotz:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Nov 2022 28 14:21

Re: Universum ...auch für Unterwegs - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Django77

Eben - da ging's nur um die Optik, die "teuer" zulasten der Quali erkauft wurde :dauemnrunter: . Aber so als reines Fotomotiv wäre so eine Kassette schon noch cool ^^

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Audio Technik & Zubehör“