Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Sennheiser Kopfhörer

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 4 Jahre 4 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal
Gender:
Germany
Aug 2020 05 07:03

Sennheiser Kopfhörer

Beitrag von Mampe

Sennheiser HD 420 (1980).jpg
(1980)
Sennheiser HD 414 (1983).jpg
(1983)
Sennheiser miniStar ms 100 (1984).jpg
(1984)



Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1120 Mal
Gender:
Alter: 48
Sweden
Aug 2020 05 09:59

Re: Sennheiser Kopfhörer

Beitrag von Arvika73

Oh, was waren diese meist gelben Schaumstoffpolster eklig... Sie wurden schnell schmutzig und irgendwann zerbröseltem sie...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1598
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 3432 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal
Gender:
Alter: 60
Germany
Aug 2020 05 17:29

Re: Sennheiser Kopfhörer

Beitrag von Sammy-Jooo

Vor einige Monaten habe ich ein paar Original (noch im Karton verpackte) Kopfhörer der Marke im Schrank wiedergefunden. Da war vom gelben Schaumstoff auch nur noch eine krümelige gelbe Masse übrig. Die Lautsprecher in den Kopfhörern hatten sich allerdings auch schon aufgelöst und der Kram war reif für die Tonne.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5079
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 7509 Mal
Danksagung erhalten: 4719 Mal
Gender:
Alter: 49
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2020 05 20:08

Re: Sennheiser Kopfhörer

Beitrag von Norby

Diese Orangen Hüllen haben es bei mir nie bis zum bröseln geschafft. Meist waren die bereits vorher eingerissen, so dass Lautsprecher unangenehm aufs Ohr drückte.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1249
Registriert seit: 4 Jahre 4 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 1175 Mal
Gender:
Germany
Aug 2020 06 06:21

Re: Sennheiser Kopfhörer

Beitrag von Sam Rothstein

Haben wir in den Discotheken oft gehabt.
Gruß

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 2 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Germany
Sep 2020 03 13:28

Re: Sennheiser Kopfhörer

Beitrag von Heiko 2609

Die ohraufliegenden Hörern mit den gelben Polstern waren bei Sennheiser ja erst der Anfang.
Qualitativ aufwärts ging es erst mit den Kopfhörern der gehobenen Mittelklasse und angehende Spitzenklasse.

Zuerst der HD 430 von 1980. Dann mit dem HD 540 von 1985, der kurioserweise in einem amerikanischen Forum für Kopfhörer noch heute seine Fans hat. Und weiter ging es mit dem HD 560 Ovation und dem HD 580. Letzterer bildete die Basis für die heute noch erfolgreich verkauften HD 600 und HD 650.

Selbst habe ich mir für meine Sammlung die Modelle HD 530 und HD 530 II zugelegt. Die Kopfhörer direkt unterhalb den Spitzenmodellen HD 540 und HD 560. Der erste HD 530 von 1988, mit den neuen leichteren Aluminiumschwingspulen rückte dem HD 540 bedrohlich nahe, so dass Sennheiser schnell die zweite Generation des HD 540 nachschob, die ebenfalls die neuen Schwingspulen bekamen.

Ein weiterer Verkaufshit in der unteren Mittelklasse der 80er und Anfang 90er, war der HD 480 den es in verschiedenen Varianten in der Preisklasse von ca. 80 bis 130 Mark gab.

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 4 Jahre 4 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal
Gender:
Germany
Sep 2020 29 08:16

Re: Sennheiser Kopfhörer

Beitrag von Mampe

Sennheiser Kopfhörer (1978).jpg
(1978)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5079
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 7509 Mal
Danksagung erhalten: 4719 Mal
Gender:
Alter: 49
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2020 17 17:26

Re: Sennheiser Kopfhörer

Beitrag von Norby

Sennheiser 1981.jpg
Sennheiser 1981

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5079
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 7509 Mal
Danksagung erhalten: 4719 Mal
Gender:
Alter: 49
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2022 15 22:09

Re: Sennheiser Kopfhörer

Beitrag von Norby

Sennheiser Kopfhörer 1980.jpg
1980

Antworten Dateianhänge 6

Zurück zu „Audio Technik & Zubehör“