Das Ende der Telefonzelle

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2022 30 09:37

Re: Das Ende der Telefonzelle

Beitrag von Sammy-Jooo

Norby hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 19:01
Sammy-Jooo hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 15:04
Norby hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:48


Kam doch eh kein Wasser raus. :/ ^^
Kein Wunder das kein Wasser kam, du hättest die Feuerwehr oder die Wasserwerke anklingeln müssen! :D :D
Mir sind die Groschen ausgegangen :p ^^
Feuerwehr ist kostenfrei!!!! ^^ ^^ :D :D


:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2022 30 12:05

Re: Das Ende der Telefonzelle

Beitrag von Stranger Peer

Norby, aber nicht das du mit Frau und Sohn gemeinsam in der Telefonzelle duschst... So wie bei den Beckers. ^^


Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2022 30 21:14

Re: Das Ende der Telefonzelle

Beitrag von Bärbel

Dieser Nikotin-Geruch in der Zelle und am Hörer...

... man vergisst es nie! 🚭
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Okt 2022 30 23:45

Re: Das Ende der Telefonzelle

Beitrag von Retro

Bärbel hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 21:14 Dieser Nikotin-Geruch in der Zelle und am Hörer...

... man vergisst es nie! 🚭
Stimmt, bei geschlossener Türe zu telefonieren war quasi unmöglich.
War zwar etwas geschmacklos, aber bei uns hatten die Dinger damals nicht umsonst den Spitznamen "Gaskammer". :skeptisch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2022 31 20:02

Re: Das Ende der Telefonzelle

Beitrag von Stranger Peer

Bärbel hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 21:14 Dieser Nikotin-Geruch in der Zelle und am Hörer...
Nicht zu vergessen, der Hauch von Urin! :p

Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1703
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1126 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Nov 2022 01 00:27

Re: Das Ende der Telefonzelle

Beitrag von Dancisco

Ich erinnere mich auch noch an eine Begebenheit aus England zu diesem Thema, und zwar aus dem Musikbereich.

Die zweite Single von Orchestral Manoeuvres In The Dark war "Red Frame/White Light" aus dem Jahr 1980. Beim Song geht es um eine rote Telefonkabine in Meols, North Wirral, einem Vorort von Liverpool. Diese Kabine wurde Ende der 1970er Jahre von der Band in deren Anfangszeiten genutzt, um ihre damaligen Gigs zu organisieren.

Diese Kabine, seit jeher eine Pilgerstätte für OMD-Fans, wurde von der Betreiberfirma BT (British Telecommunications) am Abend des 18. August 2017 entfernt. Es gab dann sogleich eine Protest-Aktion von OMD-Fans auf Facebook mit dem Ziel, dass diese wieder installiert werden sollte. Der Sänger von OMD, Andy McCluskey, hat sich damals in einem Interview derart geäussert, dass er auch bereit wäre diese Kabine - und nur diese mit der Rufnummer "632 3003" - zu kaufen, und sie entweder den Fans zurück zu geben oder in seinem Garten aufzustellen.

Der Protest war dann sogar von Erfolg beschieden, so dass die Telefonkabine restauriert im Oktober 2017 wieder an ihrem alten Platz installiert wurde.

Quelle
Visite
Wikipedia
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Nov 2022 01 08:17

Re: Das Ende der Telefonzelle

Beitrag von Bärbel

Stranger Peer hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 20:02
Bärbel hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 21:14 Dieser Nikotin-Geruch in der Zelle und am Hörer...
Nicht zu vergessen, der Hauch von Urin! :p
Stimmt, den hatte ich fast schon vergessen... 🥴
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2022 01 10:20

Re: Das Ende der Telefonzelle

Beitrag von Sammy-Jooo

Wenn jetzt alle Telefonzellen abgebaut sind, wo finden denn die Treffen der örtlichen "Heino-Fanclubs" statt? :ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“