Majorette

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1297
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Germany
Okt 2020 13 22:03

Re: Majorette

Beitrag von Sam Rothstein

Soeinen Zitronengelben Volvo 245 Kombi hätte ich auch gern.
Geile Farbe.
Gruß



Benutzeravatar
Laschek
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Danksagung erhalten: 10 Mal
Gender:
Germany
Okt 2020 14 08:15

Re: Majorette

Beitrag von Laschek

So einen Majorette Pickup hatte ich auch.
Meistens allerdings Matchbox.
Am schönsten fand ich aber Siku, da hab ich den Prospekt völlig zerfleddert vom vielen duchblättern, die hatten viele deutsche Modelle die man so aus dem Alltag kannte. Aber aus irgendwelchen Gründen hatte ich nur sehr wenige Modelle von Siku.

Die Turbobooms erinnern mich an die Crazy Crashers von Kenner, kennt die noch jemand?
Die waren sehr geil, ich hab meine sogar noch.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 14 08:43

Re: Majorette

Beitrag von Norby

Ein Siku-Katalog habe ich bereits hochgeladen: KLICK

Und klar, Crazy Crashers, der blaue Käfer und der rote PickUp. Man sind die oft mit einer selbstgebauten Sprungschanze an die Wand geknallt.... mrgreen

Benutzeravatar
Maho
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 28
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Gender:
Germany
Jan 2021 05 13:58

Re: Majorette

Beitrag von Maho

Majorette ! Kult ! Davon hatte ich früher ein riesen Arsenal - neben Matchbox und Siku.
Ein paar einzelne Majos hab ich immer noch. Hier ein Teil davon:
Majo1.jpg
viele Grüsse
Maho

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1297
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Germany
Jan 2021 06 00:27

Re: Majorette

Beitrag von Sam Rothstein

Achjeh,hatte ich auch einen von.
Dem erging es wie den Flugzeugen von Matchbox.
Jaja,die blöden Kleinteile vertrugen das wirkliche Spielen nicht gut.
Gruß

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jan 2021 06 13:05

Re: Majo-Kit - Majorette

Beitrag von Django77

Norby hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 13:42 Ich möchte weder Matchbox noch Majorette. Ich war auf dem Siku-Trip :daumenhoch:
Siku hatte coole, recht "realistische" Modelle. Aber leider waren die vom Massstab her im Vergleich zu Matchbox und Co. alle etwas zu gross :skeptisch:
Gab es da nicht auch solche Sets zu kaufen mit mehreren Autos drin?
Gibt's immer noch mrgreen :
Bild

Bild
Letzte Woche erst gekauft... musste ich einfach haben :-@

mareschallo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert seit: 1 Jahr 5 Monate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany
Okt 2022 26 21:54

Re: Majorette

Beitrag von mareschallo

Hallo...
das Thema war ja hier nun leider vor längerer Zeit aktuell, aber ich suche Auskünfte zu Majorette aus den 70er/80er´n und anhand der umfangreichen Fotos von Dir, Rolf B., bist Du ja wohl Sammler dieser Marke und daher sicher auch ein guter Kenner. Deshalb würde ich mich über Tipps und Hinweise, natürlich gern auch von anderen Mitgliedern freuen, wo und wie es ggf. Sammlerseiten, -foren, -kataloge zu "Majorette" gibt. Das Internet will einfach nichts Ausspucken.
Beste Grüße...
mareschallo

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2023 21 19:31

Re: Majorette

Beitrag von Norby

1982
Majorette 1982.jpg

Antworten Dateianhänge 13

Zurück zu „Spielzeugautos & RC-Fahrzeuge“