"Captain Power and the Soldiers of the Future" - Interaktive Serie

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2022 20 12:05

"Captain Power and the Soldiers of the Future" - Interaktive Serie

Beitrag von Marcus

"Captain Power and the Soldiers of the Future" ist eine interaktive TV-Serie mit 22 Folgen produziert in Kanada im Jahr 1987.
Der Serienstart war am 20.09.1987.
In Deutschland lief die Serie ab dem 12.06.1989 bei RTLplus.

Sie war als eine Kindersendung angedacht, da sie vom Spielzeughersteller Mattel finanziert wurde.
Mattel produzierte auch das Spielzeug zur Sendung und die Serie war praktisch eine Dauerwerbesendung.
Die Serie setzte einige Maßstäbe.
So kam damals äußerst moderne CGI-Technik zum Einsatz und es gab eine komplexe Handlung, die in Kindersendungen der 80er Jahre nicht üblich war.
Dadurch wurde auch ein viel älteres Publikum angesprochen.
Die Serie war von Anfang an auf vier Staffeln ausgelegt.
Aber obwohl die Zuschauerquoten sehr gut waren und auch das Spielzeug zur Serie nicht floppte, stellte Mattel die Finanzierung während der Dreharbeiten zur zweiten Staffel überraschend ein.

Interaktiv wurde die Serie durch den sogenannten "Interlocker", der natürlich von Mattel vertrieben wurde.
Mit diesem Gerät konnte man indirekt in das Filmgeschehen eingreifen, in dem man damit auf die Bösewichte schoss.
Bei einem Treffer wurde dem Nutzer ein Punkt gutgeschrieben.
Wurde er aber von einem Filmgegner getroffen, so wurde ein Punkt abgezogen.
In einer Beschreibung heißt es, dass bei einem Punktestand von Null einem der Interlocker im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren fliegt und das es Infos dazu in jeder Videothek gibt.

Der Interlocker:
Interlocker 2.jpg
Interlocker 3.jpg

Handlung:

Die Serie spielt im Jahr 2147.
Der Krieg zwischen Mensch und Maschine endete zu Ungunsten der Menschheit.
Der Anführer der Maschinen, Lord Dread, selbst halb Mensch – halb Maschine, führt sein Regime im Stile des dritten Reichs.
Sein Ziel ist es die Menschheit zu digitalisieren und in unsterbliche Roboterkörper einzusetzen.
Eine kleine Gruppe von Soldaten, angeführt von Jonathan Power, haben sich das Ziel gesetzt diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen. Diese Soldaten, die „Soldiers of the Future“, verfügen über spezielle Kampfrüstungen, mit denen sie gegen einen schier übermächtigen Feind antreten, um die Menschheit zu retten.





Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2022 21 17:53

Re: "Captain Power and the Soldiers of the Future" - Interaktive Serie

Beitrag von Norby

Also das Intro kommt mir irgendwie bekannt vor. Bestimmt gesehen und dann weggeschaltet ^^ Für so etwas war ich nicht wirklich zu haben.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2022 21 19:02

Re: "Captain Power and the Soldiers of the Future" - Interaktive Serie

Beitrag von Stranger Peer

Cool. Hab die DVD davon. :)

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Serien“