Berzerk (1980)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2199
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2611 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2022 16 20:43

Berzerk (1980)

Beitrag von Stranger Peer

Berzerk ist ein Shooter in der Vogelpersektive. Erfunden wurde es von der amerikanischen Firma Stern Electronics. 1980 erschien es als Arcade-Automat. 1982 folgte die Cartridge für den Atari VCS.

Über Thomaniac bin ich auf Berzerk gestoßen. :)



Die Arcade-Version hat den Vorteil, dass es über Sprachausgabe verfügt.




Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2411
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4489 Mal
Danksagung erhalten: 1854 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2022 16 22:47

Re: Berzerk (1980)

Beitrag von Sammy-Jooo

Da habe ich ziemlich viel Geld dran gelassen! :autsch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Okt 2022 16 23:54

Re: Berzerk (1980)

Beitrag von Retro

Stranger Peer hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 20:43 1982 folgte die Cartridge für den Atari VCS.
Die Version für das MB Vectrex kam ebenfalls 1982, ich habe beide Versionen in meiner Sammlung. ^^


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2199
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2611 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2023 23 11:02

Re: Berzerk (1980)

Beitrag von Stranger Peer

Gestern war ich auf einer Retrobörse. Dort habe ich das Atari 2600-Modul von Berzerk kaufen können.

Diese Art von Börse war was Neues. Vor dem Gebäude stand ein DeLorean und auch zwei Ghostbusters waren vor Ort. Viel Trubel und proppenvoll. Der Eintritsspreis war angemessen. Preise der Spiele, Konsolen, Figuren waren überschaubar, aber auch manchmal unverschämt.

Antworten

Zurück zu „Telespiele“