Eure favorisierten Plattencover der 80er

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2199
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2611 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 14 02:32

Re: Eure favorisierten Plattencover der 80er

Beitrag von Stranger Peer

Arvika73 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:11 Bild
Oh wie geil. Ich habe ein Faible für diese Frisur. ALLE Frauen sollten diese Haarpracht tragen. :^)

Hier ein Plattencover, dass mir auch gut gefällt... Männer und Schulterpolster? Klaro! Passt! :-:

Bild
Quelle: Discogs



Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Feb 2022 14 11:57

Re: Eure favorisierten Plattencover der 80er

Beitrag von Arvika73

Stranger Peer hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 02:32 Männer und Schulterpolster? Klaro! Passt! :-:
Sischa dat! In den 80ern haben wir gelernt, dass Männer (fast) alles dürfen - damals gab es echt mehr Gleichberechtigung als heute!
Okay, Boy George und ein paar andere waren sicher etwas grenzwertig - aber gerade bei der etwas edleren Kleidung vermisse ich heute die Farbe und die Vielfalt. Als Mensch, der gerne (jawoll, so bin ich... :P ) Krawatte und Sakko trägt, würde ich gerne eine Zeitmaschine zum nächsten Herrenausstatter in den späten 80er und frühen 90er Jahren machen... Erst mal ein paar tolle Sakkos und Blousons kaufen in rot, gelb, grün, violett... Ein paar schöne Lederblousons (wenn ich dran denke, dass es damals abseits der Sportkleidung wirklich tolle Unisex-Blousons gab für richtig viel Geld...).

Krawatten sind ja über ebay kein Problem, da habe ich eine stattliche Sammlung aus der Zeit zusammengetragen. Aber bei Sakkos wird es echt schwer. Das schrägste Teil bei mir ist ein kariertes Gottlieb Wendehals-Jacket... :D
Ist original aus der Zeit, nur der Kragen ist Anzug statt Smoking...

Bild

Irgendwie sehr typisch für das Jahr 1981... Beim kompletten Durchhören meiner '81er Playlist vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass nie zuvor und nie danach so viele Comedy-Songs in der Hitparade waren... Frank Zander/Fred Sonnenschein, Helga Feddersen, Gottlieb Wendehals, Joe Dolce (Shaddap You Face), Dieter Hallervorden, ... Na ja, es war die Zeit solcher TV-Formate wie Bananas. Klimbim und Nonstop Nonsens waren gerade erst abgelaufen. Und dass der Ententanz die absolute Nummer 1 des Jahres war, spricht Bände.
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1673
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 1124 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Okt 2022 10 19:36

Re: Eure favorisierten Plattencover der 80er

Beitrag von Dancisco

Für durchaus ästhetisch halte ich auch zum Beispiel die folgenden LP-Cover aus den 80ern:

Bild
Quelle: discogs.com

Bild
Quelle: discogs.com

Bild
Quelle: discogs.com
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2199
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2611 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2024 02 12:54

Re: Eure favorisierten Plattencover der 80er

Beitrag von Stranger Peer

Zu meinen Favoriten gehört auch das zweite Album von Bananarama. :^)

Bild
Quelle: Amazon.de

Antworten Dateianhänge 10

Zurück zu „Alles was sonst nirgendwo rein passt“