Hallo Spencer

Antworten
Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Feb 2019 01 20:11

Hallo Spencer

Beitrag von Karim Marouf

Die schrägen Figuren in "Hallo Spencer" sind unvergesslich: z.B. der fresssüchtige Drache Poldi:"Ich will dir fressen", die Quietschbeus oder Lexi, der immer alles besser weiß (erinnert mich an einem Arbeitskollegen :D ). Die Serie wurde von 1979 bis 2001 vom NDR produziert.

-> Wiki-Artikel



„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Feb 2019 01 23:49

Re: Hallo Spencer

Beitrag von Sam Rothstein

Ich rufe dich Galaktica,
vom fernen Stern Andromeda,
.......
:daumenhoch: :daumenhoch:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 02 09:11

Re: Hallo Spencer

Beitrag von Norby

Irgendwie war das damals nicht mein Ding. :skeptisch:

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Nov 2020 24 20:25

Re: Hallo Spencer

Beitrag von Sam Rothstein


Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Nov 2020 25 08:15

Re: Hallo Spencer

Beitrag von Django77

Ganz lange ist sehr her und ich kann mich wirklich nur noch sehr dunkel erinnern. Aber ich meine, dass ich das damals so um Mitte der 1980er herum gerne geschaut habe :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2020 25 08:46

Re: Hallo Spencer

Beitrag von Sammy-Jooo

Früher war es auch nicht so mein Ding. Aber jetzt kann ich mir diese Sendungen ansehen und oft darüber wie die "Personen" agieren lachen.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Honey
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert seit: 2 Jahre
Danksagung erhalten: 11 Mal
Germany
Mär 2022 13 20:59

Re: Hallo Spencer

Beitrag von Honey

Als Kind fand ich die Serie schon toll. Meine Lieblingscharaktere waren Poldi und Kasi (Kasimir). :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2022 13 22:43

Re: Hallo Spencer

Beitrag von Sammy-Jooo

Ach ja, Poldi: "Ich will Dir fressen!"
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Thomas Ray Dolby
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 40
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Wohnort: Der hohe Norden
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Germany
Okt 2022 08 12:47

Re: Hallo Spencer

Beitrag von Thomas Ray Dolby

Also, im 18.00-Uhr-Kinderfernsehen auf N3 – montags bis mittwochs Sesamstraße, donnerstags Sendung mit der Maus, freitags Hallo Spencer – gefiel mir das immer noch am besten. Mehr Charaktere, vor allem wirklich Charaktere, irgendwie coole Handlungsorte, interessante Storys, und Hallo Spencer hat noch am ehesten das Publikum ernstgenommen.

Selbst die Quietschbeus waren nicht Tick, Trick & Track als Musiker. Bandchef war ja der immer von einer Frau und meistens mit Bembel-Einschlag gesprochene Karl-Heinz, weil Karl-Otto nicht die hellste Kerze auf der Torte war und Karl-Gustav sich nie für irgendwas entscheiden konnte.

Oder die Running Gags.
  • Elvis hängt lieber bei seiner Freundin Lulu ab, weil die ihn im Gegensatz zu Spencer zumindest ein bißchen ernstnimmt
  • die Zwillis werden verwechselt, obwohl sie verschiedene Frisuren und Stimmen haben – außer jemand hat sich in eine von den beiden verguckt
  • Poldi will allen fressen, und alle korrigieren ihn (als er es dann richtig konnte, gab’s einen amtlichen Shitstorm)
  • Nepomuk wird „Nepi“ genannt – das darf nur der ewige Duckmäuser Kasi
Besonders episch war der einzige Zweiteiler, in dem sie Mozarts Zauberflöte umgesetzt haben.

Antworten

Zurück zu „Serien“