Ein Käfer geht aufs Ganze

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2018 27 12:26

Ein Käfer geht aufs Ganze

Beitrag von Norby

Ein Käfer geht aufs Ganze ist ein deutsch-schweizerischer Film aus dem Jahr 1971. Er ist der erste von fünf Filmen um Wunderkäfer Dudu.



Der Schotte James Butler möchte an der East African Rallye teilnehmen. Da Ben und sein Wunderkäfer Dudu nicht als Teilnehmer an der Rallye zugelassen werden, setzt Ben Dudu als Service-Fahrzeug für die Rallye ein. Während der Rallye müssen sie sich mit mehreren Teilnehmern auseinandersetzen, unter denen ein Graf ist, der auch vor unfairen Mitteln nicht zurückschreckt, um zu gewinnen.



Hintergrund
Mit ungeschnittenem Filmmaterial („stock footage“) eines Safarifilms verschnitten, ist dieser erste Film der Serie auch seiner amateurhaften Spezialeffekte wegen eher eine Kuriosität. Zehetgruber, der hier unter dem Pseudonym Robert Mark bereits die Hauptrolle spielt, fährt als „Service-Team“ mit seinem neuen VW-Käfer bei einer Rallye durch Afrika mit und verfolgt ein Luftkissenboot durch die Steppe. Ganz am Anfang erfährt man, dass der VW Käfer kein anderer als die Filmrequisite von Herbie sei, der am Ende des Films Ein toller Käfer in zwei Hälften zerbrochen war. An der Seite von Zehetgruber spielt der Synchronsprecher und Schauspieler Gerd Duwner, der vor allem als Stimme von Ernie aus der Sesamstraße bekannt war.
DuDu.jpg
Textquelle: Wiki



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Okt 2018 27 20:37

Re: Ein Käfer geht aufs Ganze

Beitrag von Sam Rothstein

Irgendwie gabs 2 oder 3 geile Teile und 2 bescheidenen Teile.
Dudu war super.
Schau ich heute noch gern.
Gruß

TomPhobos
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert seit: 5 Jahre 3 Monate
Danksagung erhalten: 12 Mal
Gender:
Germany
Dez 2018 05 15:13

Re: Ein Käfer geht aufs Ganze

Beitrag von TomPhobos

Eine der wenigen Videokassetten, die wir damals hatten, war "Der verrückteste Käfer der Welt", sprich, der vierte Dudu-Film. Der wurde entsprechend rauf- und runter geschaut. Ich glaube ich kann heute immer noch die meisten Szenen mit sprechen :lol:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2021 11 19:28

Re: Ein Käfer geht aufs Ganze

Beitrag von Stranger Peer

Der ist mir nicht so geläufig. Welcher Dudu war das noch mal, wo die Handlung in den Alpen spielte?

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 11 20:12

Re: Ein Käfer geht aufs Ganze

Beitrag von Norby

Das Alpenrally war in Teil 4

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2022 10 20:23

Re: Ein Käfer geht aufs Ganze

Beitrag von Stranger Peer


Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Filme“